Da ist er wieder! Der Dortmunder Lotto-König Chico ist wirklich immer für eine neue Schlagzeile gut. Nachdem er stolz seine diversen Neuerwerbungen, wie Porsche, Ferrari, und Kleidung für Hunderttausende von Euro präsentierte, und seine Großzügigkeit den vermeidlich guten Freunden gegenüber thematisiert wurde, war der nächste Knüller seine neue Freundin. Bei der hübschen Rothaarigen handelt es sich um die 36-jährige Candice. Sie ist, und das ist schon etwas Besonderes, eine Polizistin, ausgerechnet aus Chicos Heimatkiez, der Dortmunder Nordstadt um den Borsigplatz.
Das ist allerdings nicht das einzige, womit sich die neue Frau an Kürsat Yidirims Seite, so heißt Chico bürgerlich, befasst. Sie ist außerdem noch eine engagierte Modebloggerin auf Instagram. Kurz nachdem ihre Liaison mit dem Lottokönig bekannt wurde, erhielt sie nicht nur Glückwünsche, sondern vor allem extrem viele Hass-Mails und üble Kommentare. Man unterstellt ihr, ein „Gold-Digger“, und einzig und allein hinter Chicos Millionen her zu sein. Richtig genießen kann das frischgebackene Liebespaar ihr neues Glück daher leider nicht. Kommentare wie: „Mrs. Millionärin offiziell ausgesorgt. Guter Deal“, tun der Oberkommissarin mit Sicherheit weh, obwohl sie nach außen ziemlich cool reagiert.
Mit Sätzen wie: „Ah ja, sehr gut! Gut, dass du das sagst!“, bedankt sie sich brav und fügt noch hinzu: „Dann kündige ich jetzt meinen Job wohl am besten und löse meine Selbstständigkeit hier auf Instagram auf. Ich lebe dann einfach auf Kosten meines Freundes.“ Auch Chico hat schon Klartext gesprochen, aber alles das half nichts gegen die Front der Neider, die hinter jeder Ecke lauern. Die scheinen damit auch auszudrücken, dass Chico ohne Geld nicht in der Lage wäre, echte Liebe zu finden – was angesichts seines großzügigen Charakters Unsinn ist.
"Geschmacklos" Instagram-Video spaltet die User
Jetzt allerdings hat sich das Paar etwas Neues ausgedacht: Ein Video auf Instagram zeigt Candice, wie sie schluchzend in die Kamera spricht: „Die Welt ist so gemein zu mir. Alle ärgern mich. Das Internet hasst mich“. Sie bittet den herbeieilenden Chico um Trost und ein Taschentuch. Der reicht ihr zum Trocknen ihrer Tränen allerdings eine 500-Euro-Banknote. Mit verheulten Worten: „Kann ich noch eins haben“, schneuzt sie sich (natürlich gespielt) mit einem weiteren 500-Euro-Schein ihre Nase. Dazu kommentieren die beiden: „Haters, do what you love to do“ ( "Hater, macht, was ihr liebt“). Danach noch der Hinweis, diesen Clip nicht zu ernst zu nehmen.
Während sich Promis und Follower wie WDR-Moderator Mickey Beisenherz oder Ex-Puffchef Bert Wollersheim darüber kaputtlachen können, fällt bei besagten Neidern und Hatern der Groschen wohl immer noch nicht. Sie beschimpfen Candice‘ Video als „Armutszeugnis“ und schreiben: „Peinlich und das als Polizistin. Kein Wunder, dass kaum noch jemand Respekt vor Uniformierten hat“. In einem Interview bestätigt das Paar nochmals, dass es sich um ein Schauspiel handelt und die Banknoten nicht wirklich zu solchen Zwecken „missbraucht“ wurden.
Eins ist mal wieder überdeutlich klar geworden. Neidern und Missgünstlern kann man es nun mal niemals rechtmachen. Da helfen auch sarkastische Sprüche und ironische oder lustige Videos nichts. Daher sollte man diese Menschen und ihren Neid einfach ignorieren und versuchen, ein glückliches Leben zu zweit zu führen. Natürlich gibt es auch Fans, die Chico und Candice unterstützen und immer wieder betonen, dass die beiden ein echtes "Traumpaar" seien.