Micaela Schäfer brauchte sieben Jahre, um ihren Führerschein zu machen

In einer Talkshow sprach der Reality-TV-Star darüber, dass es lange gedauert hat, bis sie ihren Füherschein in der Tasche hatte. Das 40-jährige Model brauchte insgesamt sieben Jahre, um die Führerscheinprüfung zu bestehen.

12.10.2024, 16:46 Uhr
Micaela Schäfer brauchte sieben Jahre, um ihren Führerschein zu machen
IMAGO / STAR-MEDIA
Anzeige

Was Micaela Schäfer vor kurzem in der MDR-Talkshow „Riverboat“ auspackte, hatte sie zuvor noch nie erzählt. Dass manche Menschen mehrere Anläufe brauchen, um die Führerscheinprüfung zu bestehen, ist eigentlich nichts neues. Genau zu diesen Menschen zählt auch das Model Micaela Schäfer. Was sie alles preisgab, erfährst du in diesem Artikel.

Micaela Schäfer fährt nur Automatik

IMAGO / PIC ONE

Es ist der Traum aller Jugendlichen: Mit 18 Jahren alleine Auto fahren. Doch Micaela Schäfer hatte in diesem Alter andere Dinge im Kopf. Sie konzentrierte sich viel lieber auf ihre Karriere. „Ich habe erst vor fünf Jahren meinen Führerschein gemacht, war mir jetzt nicht so wichtig“, so die ehemalige „GNTM“-Kandidatin im Gespräch mit „Riverboat“-Moderatorin Kim Fischer (55).

Anzeige

Und überraschenderweise hat sie nicht nur zwei oder drei Anläufe gebraucht, sondern ganze Fünf! Das ganze soll bei ihr sieben Jahre gedauert haben. Also sieben Jahre, bis sie die Theorie- und Praxisprüfung für den Führerschein erfolgreich absolvierte. Später mischte sich sogar ihr Vater ein.

Anzeige

Da Micaela Schäfer die Technik von Schaltwagen einfach zu kompliziert war, machte das Model nämlich nur den Führerschein, der es ihr erlaubt, ein Fahrzeug mit Automatikschaltung zu fahren. „Mein Vater hat gesagt: ‚Mica, nimm es mir nicht übel, aber mach mal lieber Automatik […] Irgendwann müssen wir ja mal zum Schluss kommen‘“, so Micaela Schäfer im Interview.

Anzeige