Das Mega-Gehalt von MrBeast: So viel Geld verdient der erfolgreichste YouTuber der Welt

Der YouTuber MrBeast hat es geschafft, sich ein großes Vermögen aufzubauen. Nach einem erfolgreichen Jahresstart wurden nun Zahlen geleakt, die offenlegen, wie hoch sein Gehalt sein soll.

21.02.2025, 12:07 Uhr
Das Mega-Gehalt von MrBeast: So viel Geld verdient der erfolgreichste YouTuber der Welt
picture alliance / Jeffrey Mayer/JTMPhotos/MediaPun | Jeffrey Mayer/JTMPhotos
Anzeige

MrBeast gilt als der erfolgreichste und bekannteste YouTuber der Welt. Natürlich verdient er mit seiner Arbeit auch jede Menge Geld. Jimmy Donaldson, wie der Influencer eigentlich heißt, erreicht nämlich mittlerweile Milliarden Menschen mit seinen Videos.

Kürzlich wurde das angebliche Mega-Gehalt des Entertainers geleakt. Demnach soll MrBeast schon in jungen Jahren mehrfacher Millionär sein. Der Screenshot enthüllt, dass der Hauptkanal des Unternehmers in den letzten 28 Tagen über 2,6 Milliarden Aufrufe erhalten haben soll. Zudem schafften es seine Videos auf eine Wiedergabezeit von 162 Millionen Stunden.

Anzeige
picture alliance / Newscom | Dylan Stewart

So groß soll das Vermögen des YouTubers MrBeast wirklich sein

Es handelt sich also um Zahlen, die man sonst wohl nur im Zusammenhang mit äußerst erfolgreichen Netflix-Serien hört. Außerdem zeigt der auf der Plattform „X“ veröffentlichte Leak, dass MrBeast demnach in nur einem Monat 4 Millionen US-Dollar verdient haben soll. Wenn es für den YouTuber so weitergeht, wäre das ein Jahreseinkommen in Höhe von mindestens 48 Millionen US-Dollar. Finanzexperten schätzten, dass Donaldson im Jahr 2024 sogar bis zu 80 Millionen US-Dollar eingenommen haben soll.

Anzeige

Demnach kann der 26-Jährige schon jetzt auf ein stolzes Vermögen blicken. Er zählt zu den bestverdienenden YouTubern der Welt. Ganze 970 Millionen Euro soll MrBeast nun insgesamt besitzen. Er ist somit fast Milliardär und gilt als der einzige im Ranking der unter 30-Jährigen, der sich sein Vermögen komplett selbst aufgebaut hat. Es ist also zu erwarten, dass Donaldson auch in den kommenden Monaten einen Erfolg nach dem anderen feiern wird.

Anzeige