McDonald's-Filiale von 1994 entdeckt: So teuer war ein Big Mac vor 30 Jahren

Der Influencer Chris Luckhardt hat kürzlich ein Video von einer verlassenen McDonald's-Filiale gepostet. Dabei ist auch eine Preistafel aus dem Jahr 1994 aufgetaucht.

01.03.2024, 13:50 Uhr
McDonald
8th.creator/Shutterstock
Anzeige

McDonald’s zählt zu den beliebtesten Fast-Food-Ketten der Welt. Hier gibt es Burger, Pommes, Nuggets und Softdrinks. Mittlerweile sind die Preise für die Klassiker aber deutlich höher als noch vor ein paar Jahren. Die meisten Fast-Food-Fans sammeln deshalb Coupons, um einen kleinen Rabatt zu bekommen oder nehmen an den Gewinnspielen des Konzerns teil.

Wie günstig es früher bei McDonald’s zuging, zeigt ein neues Video des Bloggers Chris Luckhardt. Er postete kürzlich einen Clip, den er an einer verlassenen McDonald’s-Filiale auf Adak Island drehte. Die Insel gehört zu Alaska und ist heute kaum noch bewohnt. Seit Jahren zieht es die Einwohner schon in die Ferne. 

Anzeige

Die verlassene McDonald's-Filiale auf Adak Island

So konnte es auch dazu kommen, dass das Fast-Food-Restaurant einfach so verlassen wurde und immer noch genauso aussieht, wie vor 30 Jahren. Bei seiner Erkundungstour entdeckte Chris Luckhardt zudem eine Preistafel, die enthüllte, aus welchem Jahr die Filiale stammt. Tatsächlich fand Chris hier das Menü aus dem Jahr 1994. Wer sich die Preise genauer anschaut, wird schnell merken, wie teuer es heutzutage bei dem Fast-Food-Riesen ist. 

Anzeige

Die Chicken McNuggets im 6er-Pack gab es damals noch für 2,35 US-Dollar und der Big Mac wurde für 2,45 US-Dollar angeboten. Das entspricht etwa 2,26 Euro. Heute allerdings müssen die Kunden für dasselbe Produkt 5,89 Euro hinblättern. Den Cheeseburger gab es im Jahr 1994 noch für 1,09 US-Dollar und den Hamburger für nur 99 Cents. Die McDonald’s-Filiale musste damals schließen, da ein Stützpunkt der US-Army in der Nähe aufgegeben wurde. Die meisten Kunden des Standorts brachen somit weg und seitdem handelt es sich um einen der wohl spannendsten Lost Places Alaskas. 

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Chris Luckhardt (@chrisluckhardt)