Liam Payne: Neue Dokumente enthüllen, was kurz vor seinem Tod passierte

Im Oktober starb der "One Direction"-Star Liam Payne bei einem Sturz von einem Hotelbalkon in Buenos Aires. Nun sind neue Dokumente aufgetaucht, die enthüllen, was zuvor in seinem Hotelzimmer passierte.

21.02.2025, 20:07 Uhr
Liam Payne: Neue Dokumente enthüllen, was kurz vor seinem Tod passierte
picture alliance / empics | Ian West
Anzeige

Es ist bereits rund vier Monate her, dass der „One Direction“-Star Liam Payne verstorben ist. Im Oktober stürzte er von einem Hotelbalkon in Buenos Aires. Bisher ist immer noch unklar, wie genau es zu seinem Tod gekommen ist. Die Ermittler erklärten aber bereits, dass man einen Suizid ausschließen könne.

Stattdessen geht man von einem Unfall aus, allerdings wurden auch bereits einige Personen im Zusammenhang mit Paynes Tod verhaftet. Neue Dokumente enthüllen nun, was kurz vor dem Sturz in seinem Hotelzimmer passiert ist. Der damals 31-Jährige soll sich mit zwei Prostituierten getroffen haben.

Anzeige
picture alliance / Sipa USA | Image Press Agency

Der "One Direction"-Star Liam Payne starb bei einem Sturz von einem Hotelbalkon

Ein Kellner hatte bereits berichtet, dass er mit Liam "intim geworden" sei. Nun folgen zwei Frauen, die er über eine Escort-Website kontaktierte. Eines der beiden Callgirls erklärte gegenüber der Presse, dass sie mit dem Musiker geschlafen habe. Es kam zu einer ausgelassenen Party, bei der sich Liam Payne außerdem mit Drogen und Alkohol betäubt haben soll. Die Ermittler haben schon vor Wochen den Verdacht geäußert, dass Payne möglicherweise durch die Drogen nicht bei klarem Bewusstsein gewesen ist und deshalb von dem Balkon stürzte.

Anzeige

Das Callgirl erklärt außerdem, dass sie gemeinsam „so etwas wie Crystal Meth“ mithilfe einer Alufolie konsumiert haben. „Alles war unordentlich, chaotisch, es lagen Aluminiumfolien mit Drogen herum […] auf einem Teil des Sofas gab es weitere verbrannte Aluminiumfolien“, berichtet die Frau. Nach zweieinhalb Stunden soll Payne schließlich aus heiterem Himmel einen Fernseher zertrümmert haben. Diese Beschreibung deckt sich mit dem Krach, den einige Hotelgäste wahrnahmen. Liam schickte die Prostituierten nach Hause, ohne sie rechtmäßig zu bezahlen.

Anzeige

Zwei Prostituierte verbrachten den Nachmittag mit dem Musiker

Eine der beiden kehrte nochmal zurück, weil sie ihre Sachen vergessen hatte. Liam soll sich daraufhin bei ihr auf Knien entschuldigt haben. Was dann passierte, können die Callgirls allerdings nicht sagen. Denn sie verließen das Hotel eine Stunde vor dem tödlichen Sturz. Aktuell wird noch in zwei weiteren Fällen im Zusammenhang mit Paynes Tod ermittelt. Die Anklagen gegen Roger Nores und zwei Mitarbeiter des Hotels wurde mittlerweile wieder fallen gelassen.