Letzte Gelegenheit: PS Plus wirft 3 ideale Games für GTA-Fans raus

Sony trennt sich immer wieder von Spieltiteln in der PS Plus Spiele-Bibliothek. Diesen Monat wirft PS Plus gleich 9 Videospiele heraus, die nur noch für wenige Tage verfügbar sind.

24.08.2023, 19:56 Uhr
Letzte Gelegenheit: PS Plus wirft 3 ideale Games für GTA-Fans raus
Sony
Anzeige

Wer über Sonys PS Plus Abonnement verfügt, erhält Zugriff auf zahlreiche Videospiele, die man bequem auf der Playstation zocken kann. Sowohl PS4- als auch PS5-Titel stehen dabei zur Verfügung. Ältere Videospiele können über Sonys Streaming-Service gespielt werden.

Doch immer wieder räumt Sony die Spiele-Bibliothek leer. Während die monatlichen PS Plus Spiele nach dem einmaligen Download immer zur Verfügung stehen, gilt das für andere Games in der Auswahl nicht. Sind sie aus dem Abonnement verschwunden, können sie weder heruntergeladen noch nach einem bereits erfolgten Herunterladen weitergespielt werden.

Anzeige

Für 9 Videospiele in diesem Monat trifft das zu, es ist daher die letzte Gelegenheit für Nutzer, die Titel noch als Teil ihres Abonnements auszukosten. 3 dieser Games sind dabei für GTA-Fans besonders spannend.

Anzeige

PS Plus Ausräumaktion: Diese 9 Titel müssen weichen

Ende August fliegen die folgenden 9 Videospiele aus der Spielesammlung des PS Plus Abonnements heraus:

Anzeige
  • Chicory: A Colorful Tale
  • Deathloop
  • Death end re;Quest 2
  • Nidhogg 2
  • Steep 
  • Tom Clancy‘s Ghost Recon Wildlands - Standard Edition
  • Through the Darkest of Times
  • Watch Dogs
  • Watch Dogs 2

Die Gratis-Spiele werden am 19. September aus dem Abo-Modell entfernt, mit Ausnahme von Steep, das bereits am 31. August verschwindet. Im Gegensatz zu den normalen PS Plus Spielen, von denen jeden Monat drei verfügbar sind, können diese Titel danach nicht mehr im Abo gespielt werden.

Wer noch sehnsüchtig auf den Release von GTA 6 wartet, sollte Watch Dog und Watch Dog 2 eine Chance geben. Beide Spiele bieten eine Hauptstory, die für rund 40 Stunden Spielspaß zu fesseln weiß. Dabei durchqueren Spieler eine offene Welt, hacken sich in Kameras, Handys und Sicherheitssysteme, um dunklen Machenschaften ein Ende zu bereiten.

Watch Dogs verwandelt Hacking in eine Waffe
Ubisoft

Ebenso könnte der Shooter Deathloop sich lohnen. Das Spiel erschien erst im letzten Jahr und konnte starke Kritiken für sich verbuchen. Spieler schlüpfen in die Rolle des Assassinen Colt, der versucht eine tödliche Zeitschleife zu beenden, die ihn auf der Insel Blackreef gefangen hält – während die Bewohner der Insel ihn jagen.

Deathloop verwickelt dich in eine tödliche Zeitschleife
Bethesda

Insgesamt acht Zielpersonen muss Colt ausschalten, bevor der Tag zurückgesetzt wird. Dabei verfolgt ihn stets die Assassine Julianna, deren einziges Bestreben es ist, Colt auszuschalten, damit die Zeitschleife sich weiter fortsetzen kann.

PS Plus Abonnement mit unterschiedlichen Preisstufen

Das PS Plus Abonnement gliedert sich in mehrere Unterkategorien, die Spieler zu unterschiedlichen Preisen abschließen können. Sie können wahlweise als Monats-, Quartals- oder Jahresabonnement abgeschlossen werden.

Am günstigsten ist das PS Plus Essential Abonnement, das du bereits ab 8,99 Euro monatlich, 24,99 Euro monatlich, sowie 59,99 Euro jährlich abschließen kannst. Es bietet monatlich neue Spiele, schaltet Online-Multiplayer frei und bietet dir zusätzliche Rabatte auf Videospiele.

Etwas teurer ist PS Plus Extra, das dir zudem einen Spielekatalog und die Ubisoft+ Classics-Auswahl bietet. Dafür musst du jedoch 13,99 Euro im Monat, 39,99 Euro vierteljährlich oder 99,99 Euro im Jahr zahlen.

Das teuerste Abo stellt PS Plus Premium dar, das zugleich die meisten Inhalte bietet. Es kostet dich 16,99 Euro monatlich, 49,99 Euro vierteljährlich oder 119,99 Euro jährlich. Neben einem Spielekatalog von hunderten Spielen umfasst es Cloud-Streaming, eine Test-Funktion für Videospiele, exklusive Rabatte sowie sämtliche Inhalte der günstigeren PS Plus Abonnements.