Ubisoft plant 10 neue Assassin's-Creed-Spiele

Gamingfans können mit zahlreichen neuen Spielen aus der beliebten Reihe rechnen.

21.03.2023, 13:30 Uhr
Ubisoft plant 10 neue Assassin
Ubisoft
Anzeige

Die Assassin’s-Creed-Reihe bietet einige der beliebtesten Games aller Zeiten. Ubisoft soll nun sogar an insgesamt 10 neuen Titeln arbeiten. Bereits bestätigt wurde das Spiel mit dem Titel „Mirage“, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Darin geht es um den Straßendieb Basim, der auf den „Straßen des Bagdad des neunten Jahrhunderts nach Antworten und Gerechtigkeit sucht“.

Weitergehen soll es mit „Assassin's Creed Codename Red“, das im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird. Es folgen „Assassin's Creed Invictus (2025)“ und „Assassin's Creed Codename Hexe (2026)“.

Erster Gameplay-Trailer von „Assassin's Creed Valhalla“ veröffentlicht Erster Gameplay-Trailer von „Assassin's Creed Valhalla“ veröffentlicht
Anzeige
Sergei Elagin/Shutterstock

Als Nächstes erscheint "Assassin's Creed: Mirage"

Die genauen Release-Dates für „Assassin's Creed Jade“ und „Assassin’s Creed Infinity“ stehen noch aus. Insider Tom Henderson verkündete kürzlich, dass Ubisoft vier weitere Games geplant haben soll. Dabei möchte man ein paar Experimente wagen und neue Genres austesten. Auch was die Titel anbelangt, wurde Henderson bereits konkret.

Anzeige

Demnach soll es sich um „Codename Nebula“, „Codename Raid“, „Codename Echoes“ und „Assassin's Creed: Nexus“ handeln. Ersteres wird in Indien, im Reich der Azteken und im Mittelmeer-Raum spielen. „Raid“ soll alle Helden des Assassin's-Creed-Universum miteinander verknüpfen und „Echoes“ gilt als Multiplayer-Titel. „Nexus“ hingegen ist ein Titel über den schon lange spekuliert wurde. Denn hier soll die Virtual-Reality-Technik zum Einsatz kommen. Henderson traf mit seinen Leaks und Vorhersagen schon oft ins Schwarze. Noch wurden die vier zusätzlichen Titel allerdings nicht offiziell bestätigt.

Anzeige