„Kunden sind begeistert“: In dieser Penny-Filiale ist alles anders

So wie in dieser besonderen Penny-Filiale haben Kunden bisher noch nie eingekauft.

22.03.2024, 18:23 Uhr
„Kunden sind begeistert“: In dieser Penny-Filiale ist alles anders
IMAGO / Zoonar
Anzeige

In Deutschland gibt es zahlreiche Discounter, die sich immer wieder was einfallen lassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Mal sind es ganz besondere Aktionen und Angebote und mal sind es richtig coole Gebäude oder auch Standorte, mit denen man versucht, die Kunden für sich zu gewinnen.

In der Hauptstadt Berlin im Stadtteil Wedding steht jetzt ein ganz besonderer Penny-Markt, der für Begeisterung sorgt. Was sich Penny hier einfallen lassen hat und was diesen Supermarkt von allen anderen abhebt, erfährst du hier.

Anzeige

Ganz besonderer Penny-Markt: Seit dem 25. Januar sieht der Supermarkt richtig cool aus

Penny

Seit dem 25. Januar diesen Jahres wurde die neue und einzigartige Penny-Filiale im Berliner Stadtteil Wedding eröffnet. Viele von euch kennen sicherlich die berühmte Penny-Filiale auf der Reeperbahn in Hamburg, die oft genug in den sozialen Medien oder auch in Reportagen zum Thema wurde. Diese neue Berliner Filiale hat definitiv auch das Zeug dazu. Denn in dieser Filiale sieht alles ganz anders aus.

Anzeige

Der Großteil des Supermarktes wurde nämlich so eingerichtet, dass es an eine U-Bahn erinnert. Deswegen wurde dieser Penny-Markt auch „Penny Underground“ genannt. Um zur neuen Filiale zu gelangen und dort einkaufen gehen zu können, musst du erst einmal durch ein Drehkreuz gehen. Bist du einmal im Markt angekommen, wirst du wie mit einem Fahrplan der Beliner Ringbahn durch verschiedene Stationen geschleust.

Anzeige

Das sorgt für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Die Rückgabe von Pfandflaschen findet beispielsweise an der „Pfandhäuser Allee“ statt, die alkoholischen Getränke befinden sich im Regal „Berlin – Pegel“. Süßigkeiten und Sachen zum Knabbern gibt es am „Snackpoint Charlie“.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by PENNY (@pennydeutschland)

Eine weitere Besonderheit sind die Kühlschränke. Sie kommen in einer schönen gelben Farbe daher und sehen aus wie die Waggons der Berliner U-Bahn. Auf den Regalen befinden sich Aufkleber und Haltestellenschilder helfen den Kunden dabei, zum richtigen Sortiment zu gelangen. Ein Feeling wie in einer echten U-Bahn-Station!

Unter dem Video, das Penny auf Instagram veröffentlichte, erkennt man schnell, dass das neue Konzept bei den Kunden gut ankommt. Viele sind begeistert und wünschen sich dies auch für ihren Penny-Markt daheim. Die neue Berliner Filiale befindet sich direkt neben dem Eingang an der U-Bahn-Station Leopoldplatz im Berliner Wedding. Auch der Standort wurde also bestens gewählt. Alles in allem scheint hier Penny genau den Geschmack der Kunden getroffen zu haben und kann einen Erfolg verzeichnen.