Konkurrenz für McDonald's: Beliebte Fast-Food-Kette kommt nach Deutschland

Eine beliebte Fast-Food-Kette möchte schon bald den deutschen Markt erobern. Worauf sich Fans jetzt freuen können.

24.05.2024, 14:42 Uhr
Konkurrenz für McDonald
KULLAPONG PARCHERAT/Shutterstock
Anzeige

Die beiden Fast-Food-Ketten McDonald‘s und Burger King kennt hierzulande wirklich jeder. Sie betreiben allein in Deutschland mehrere tausend Filialen und sind sozusagen die Platzhirsche, an denen sich jede weitere Konkurrenz messen muss. Mit den Filialen von Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut sind weitere Mitbewerber dazugekommen, die sich vom traditionellen Burger-Geschäft leicht unterscheiden und eher Hähnchenprodukte oder Pizzaspezialitäten anbieten.

Diese beiden Fast-Food-Ketten gehören zur Franchise-Gesellschaft Is-Holding (ISH), zu der auch weitere, weltweit tätige Fast-Food-Ketten zählen. Eine von ihnen drängt zukünftig auch auf den deutschen Markt, und zwar insbesondere in stark kundenfrequentierte Gegenden wie Innenstädte, Einkaufszentren und Shopping-Malls, größere Bahnhöfe und Flughäfen und insbesondere an die Autobahnraststätten. Alles Orte, an denen bislang McDonald‘s und Co. ihre Vorherrschaft genossen.

McDonald's bietet neue Version eines Klassikers an und kassiert heftige Kritik McDonald's bietet neue Version eines Klassikers an und kassiert heftige Kritik
Anzeige
Walter Cicchetti/Shutterstock

Die Fast-Food-Kette "Taco Bell" will den deutschen Markt erobern

Bei dieser Fast-Food-Kette handelt es sich um das US-amerikanische Unternehmen Taco Bell, das so ziemlich jedem Reisenden, der bereits mal in den USA, Süd-Amerika oder Asien war, ein Begriff ist. Auch in Europa und speziell in Spanien sind die Filialen zu finden. Mit einem Volumen von rund 6.000 Restaurants allein in den USA und weiteren mehr als 500 weltweit, handelt es sich auch wahrlich nicht um einen kleinen Mitbewerber für den etablierten Markt.

Anzeige

Taco Bell bietet, der Name verrät es ja bereits, mexikanische Spezialitäten wie Tacos und Burritos an. Das Restaurant, das zumindest in den USA sehr preiswert anbietet, könnte auch in Deutschland zu einer gefragten Alternative zu den bereits vorhandenen Burger-Schmieden werden. Die erste Filiale soll bereits im Hochsommer in Berlin eröffnen. Auch ein weiterer Filialist von ISH namens „Krispy Kreme“ soll in Berlin erscheinen und speziell Donut-Liebhaber bedienen. Im Ganzen sollen so insgesamt zehn Filialen der beiden ISH-Ableger nach Berlin kommen – zunächst.

Anzeige