Köln begeistert Autofahrer mit neuen Sprüchen auf Verkehrstafeln

Die Stadt Köln begeistert Autofahrer mit einer besonderen Aktion. Auf den Verkehrstafeln sind momentan neue Sprüche zu lesen, die eine spezielle Bedeutung haben.

18.04.2024, 14:05 Uhr
Köln begeistert Autofahrer mit neuen Sprüchen auf Verkehrstafeln
Lutsenko_Oleksandr/Shutterstock
Anzeige

Trotz größter Vorsichtsmaßnahmen und strenger Führerscheinprüfungen kommt es in Deutschland immer noch häufig zu Unfällen. Deshalb ist es umso wichtiger, immer aufmerksam zu sein. Die Stadt Köln hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht, um Autofahrer mit Verkehrstafeln auf ihre Sicherheit aufmerksam zu machen.

Darauf sind nicht mehr nur noch einfache Stauansagen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen zu lesen. Stattdessen sehen die Autofahrer liebevolle Sprüche und teilten bereits einige Schnappschüsse der Aktion im Netz. Auf den Tafeln steht beispielsweise: „Jemand liebt dich! Fahr vorsichtig.“ Darunter befindet sich ein rotes Herz.

Tiefgründige Sprüche für deinen WhatsApp-Status Tiefgründige Sprüche für deinen WhatsApp-Status
Anzeige

Verkehrstafeln zaubern Kölner Autofahrern Lächeln ins Gesicht

„Kumm joot aan, mer bruche dich“, können die Autofahrer aus dem Rheinland ebenfalls lesen. Dazu zeigt die Verkehrstafel das Wahrzeichen, den Dom. Insgesamt 17 solcher Schilder existieren momentan in und um Köln herum. Mit „Lächle für die Stadt, nicht für den Blitzer. Runter vom Gas“, werden die Fahrer sogar zum Lachen und nicht nur zum Nachdenken gebracht.

Anzeige

Hintergrund der Aktion ist der Weltgesundheitstag, der am 7. April stattgefunden hat. Die Stadt möchte erneut darauf aufmerksam machen, dass es im Straßenverkehr immer noch sehr gefährlich sein kann. Alle, die bereits auf die neuen Sprüche aufmerksam geworden sind, waren begeistert. "Das hat mir gestern Morgen um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert", schreibt beispielsweise eine Userin auf Instagram. Wie lange die Sprüche auf den Tafeln angezeigt werden sollen, ist allerdings nicht bekannt.  

Anzeige