Er gilt als die große Hoffnung für die Fußball-Europameisterschaft 2024: Jamal Musiala. Sein EM-Debüt feierte der Sportler aber schon im Jahr 2021 bei der paneuropäischen EM im Alter von nur 18 Jahren. Mittlerweile hat er seinen 21. Geburtstag hinter sich gebracht und wird bereits als einer der besten deutschen Fußballspieler gefeiert.
Momentan trainiert er für den FC Bayern München und erhält weltweit ein immer höheres Ansehen. Da sich bereits mehrere Interessenten zu Wort gemeldet haben, versucht der FC Bayern Jamal Musiala mit allen Mitteln zu halten. Natürlich spielt hier das passende Gehalt eine wichtige Rolle. Eigentlich soll sein Vertrag im Jahr 2026 auslaufen. Nun steht aber eine Gehaltserhöhung im Raum.
Jamal Musiala gilt als einer der Topstars in der Fußball-Szene
Momentan verdient Musiala nämlich für die Verhältnisse, die beim Fußball herrschen, noch nicht viel. Sein Grundgehalt soll sich auf rund fünf Millionen Euro belaufen. Allerdings bedeutet das auch, dass er sich im Profikader noch ziemlich weit hinten befindet. Verstehen können das seine Fans nicht, denn der Star am Fußballhimmel hat bereits mit 13 Torbeteiligungen in 20 Bundesliga-Spielen überzeugen können. Das Gehalt von Jamal soll demnach schon bald erhöht werden. Kollegen wie Manuel Neuer oder auch Thomas Müller nehmen ein Jahresgehalt von über 20 Millionen Euro ein.
Mittlerweile kann der Jungstar allerdings deutlich mit ihnen mithalten. Der FC Bayern soll ihm deshalb eine Gehaltserhöhung von 500.000 Euro pro Jahr anbieten. Momentan winkt dem Kicker aber noch eine ganz andere Zukunft. Manchester City möchte ihn nämlich ablösen und dafür eine Rekordsumme zahlen. Über spektakuläre 140 Millionen Euro soll verhandelt werden. Musiala würde somit zum teuersten Neuzugang in der Geschichte von Manchester City werden. Wie hoch sein Gehalt dort ausfallen würde, ist aber noch unklar.