Ist der Drachenlord verlobt? Mysteriöses Video zeigt seine Freundin

Für Rainer Winkler scheint es aktuell ganz gut zu laufen.

, 01:13 Uhr
Ist der Drachenlord verlobt? Mysteriöses Video zeigt seine Freundin
Instagram @Drachenlordoffiziell1510

Der YouTuber Drachenlord hat es gerade nicht leicht. Erst vor kurzem wurde sein Prozess in den Medien breitgetreten – ein Hater hatte ihn wegen Körperverletzung verklagt. Zudem hat er sein Haus verkauft und lebt nun in seinem neuen Auto – ohne festen Wohnsitz. Doch zumindest in einem Lebensbereich scheint es für Drachenlord gut zu laufen. Schon lange behauptet er, eine Freundin zu haben, und hat nun mit einem Video versucht, ihre Identität zu beweisen.

Anzeige

Doch wieder er es auf die Spitze – in dem Video sieht man, wie er seiner Freundin einen Antrag macht und sie zum Schluss sogar küsst. Seine Follower sind verwirrt – ist das vielleicht einfach nur ein Aprilscherz, oder ist der Drachenlord wirklich verlobt?

Anzeige

Das steckt hinter dem Video

Es ist natürlich schon sehr verdächtig, dass der Drachenlord den 22-sekündigen Clip am 1. April hochgeladen hat. In dem Video sieht man, wie er seine angebliche Freundin einen ziemlich emotionslos ein Heiratsantrag macht und sie sich am Ende kurz küssen. Eine Fortsetzung soll laut dem Drachenlord noch folgen. Viele Fans haben das Video bereits als Aprilscherz abgestempelt, doch eine Auflösung lässt immer noch auf sich warten. Jedoch ist der Clip wohl eher eine Anspielung auf ein älteres Video vom Drachenlord, wo er einer jungen Frau damals einen Heiratsantrag per Webcam machte. Diese hatte dem YouTuber jedoch ihre Liebe nur vorgespielt und stellte sich als Teil seiner Hater-Community heraus.

Anzeige

Doch die angebliche neue Freundin hat sich noch nicht zu einem Streich dieser Sorte bekannt. Die Hater des Drachenlords versuchen nun, sie ausfindig zu machen. Auf Twitter kursieren zahlreiche Bilder der Frau, die angeblich Mona heißen soll – ob es sich dabei wirklich um die Frau aus dem Video handelt, ist jedoch noch unklar.