iPhone 17 enthüllt? Erste Bilder zeigen ganz anderes Design

Erste Renderbilder zum iPhone 17 sind im Internet erschienen. Sie lassen einige deutliche Änderungen an den kommenden Smartphones erahnen.

27.12.2024, 13:13 Uhr
iPhone 17 enthüllt? Erste Bilder zeigen ganz anderes Design
@sondesix / X.com
Anzeige

Insider ließen schon länger vermuten, dass mit dem iPhone 17 der größte Umbruch im Design der beliebten Smartphones seit Langem bevorstehen könnte. Augenscheinlich kündigt sich jetzt die stärkste Änderung im Aussehen der iPhones seit dem iPhone X für Nutzer an.

Die ikonische viereckige Kamera-Insel, die bisher auf der Rückseite des iPhones zu finden war, soll sich in ihrer Form stark verändern. Anstelle eines Quadrats mit versetzt vertikal angeordneten Linien sollen sie beim iPhone 17 horizontal nebeneinander angebracht werden. Dadurch verliefe die Kamera-Insel künftig ähnlich wie bei den heutigen Pixel-Smartphones von Google. Dazu soll sie beinahe die gesamte Breite des Smartphones einnehmen. Ein CAD-Render, der kürzlich bei einem Post auf X auftauchte, gibt einen ersten Eindruck in das vermeintlich neue Design.

Anzeige
iPhone 17 möglicher Leak präsentiert neues Design
Shutterstock/asrstudio

Apple verpasst dem iPhone 17 ein neues Gewand

Die neue Position der Kameralinsen ist dabei nicht die einzige Neuerung. Ebenso lassen die Renderbilder ein zweifarbiges Design für die Rückseite des iPhone 17 erkennen. Unklar ist jedoch, ob es sich dabei um unterschiedliche Materialien handelt oder lediglich um eine optische Erneuerung. Weiteren Behauptungen zufolge soll die Hülle der neuen iPhones aus Aluminium gefertigt werden. Damit die induktive Ladefunktion darunter jedoch nicht leidet, sei ein Teil der Rückseite des Smartphones mit Glas überzogen.

Anzeige

Wie viele der Gerüchte sich letztlich jedoch bewahrheiten werden, kann heute bisher nicht eingeschätzt werden. Viele Vermutungen über das iPhone 17 als Nachfolger des iPhone 16 kursieren im Internet, einige von ihnen widersprechen sich. Einige Experten widersprachen etwa der Theorie des Aluminium-Gehäuses sowie der neu ausgerichteten Kamera-Insel. Vielmehr vermuten sie, dass Apple eine dreieckige Anordnung sowie ein Titan-Gehäuse plane. Was Nutzer konkret im September 2025 erwartet, kann heute somit niemand mit Sicherheit betätigen.  

Anzeige