Aller Voraussicht nach wird im Herbst 2021 das iPhone 13 erscheinen. Bis zur offiziellen Vorstellung im September gibt es wie jedes Jahr massenweise Gerüchte um die neuen Funktionen des Apple-Flaggschiffs. Medienberichten zufolge soll das iPhone 13 nun wie bei der Apple Watch auch über die Always-on-Funktion des Bildschirms verfügen.
Die Apple Watch kann einige Statusanzeigen darstellen, obwohl sich das Gerät im ausgeschalteten Modus befindet. Dies soll mit der neuen iPhone-Generation auch mit dem Smartphone ermöglicht werden. Damit wäre im Prinzip die Anzeige der Uhrzeit oder des Wetters auch möglich, wenn das iPhone nicht eingeschaltet ist. Viele Android-Smartphones bieten diese Funktion bereits an.
Always-on-Bildschirm für alle iPhone13-Modelle
Zusammen mit dem MagSafe-Feature stellt dies eine weiteres Update für alle iPhone-Versionen dar. Zuletzt kursierten Meldungen, dass Apple beim regulären iPhone 13 und iPhone 13 Mini auf mehr Zusatzfunktionen verzichten möchte als vorher erwartet (Faktastisch berichtete).
Neben eines 120Hz-Bildschirms sollen beim iPhone 13 wieder größere Akkus sowie mit dem A15-Prozessor ein besserer Prozessor eingebaut werden. Wir dürfen gespannt auf die Veröffentlichung des iPhone 13 warten. Vielleicht überrascht Apple seine Kunden noch mit weiteren Zusatzfunktionen.