Überall auf Social-Media-Plattformen wie X wird gerade ein Streaming-Geheimtipp so energisch beworben wie lange kein Titel mehr. Eine Netflix-Serie mit Keira Knightley und Ben Whishaw gewinnt die Massen an Zuschauern für sich. Dabei sticht jedoch eine andere Darstellerin die beiden Hollywood-Stars erfolgreich aus.
Die neue Netflix-Serie „Black Doves“ entpuppt sich als absoluter Erfolg für den Streaming-Giganten. Nicht nur, dass die Thriller-Serie eine Chartliste nach der anderen stürmt. Auch die Kritiker scheinen regelrecht verliebt in die Folgen mit stolzen 94 Prozent an positiven Reviews auf „Rotten Tomatoes“. Damit sicherte sich der Titel kurzerhand einen Platz unter den bestbewerteten Serien des Jahres.
Keira Knightley brilliert als Star der Netflix-Serie
Vor allem die schauspielerischen Fähigkeiten von Sarah Lancashire stoßen im Netz auf Anerkennung. Sie blüht in ihrer Rolle als geheimnisvolle Chefin von „Black Doves“ regelrecht auf. Zahlreiche User auf X zeigen sich begeistert von der starken Performance der Schauspielerin. So heißt es etwa: „Ich habe es geliebt! Ich habe es hauptsächlich wegen Sarah Lancashire gesehen, die wie immer unglaublich war“ unter den Zuschauern. Eine weitere Person wies darauf hin, dass man „Black Doves“ unbedingt sehen müsse, weil Sarah Lancashire darin mitspielt.
Im Spionage-Thriller schlüpft Keira Knightley in die Rolle der Spionin Helen Webb, die seit zehn Jahren geheime politische Informationen ihren Ehemann betreffend an die titelgebende Organisation Black Doves weiterreicht. Als Helens Liebhaber ermordet wird, muss die Agentin fürchten, dass ihre Tarnung aufgeflogen sein könnte. Ein Umstand, der sich bald durch einen weiteren Angriff auf ihr Leben bestätigt. Nur durch ihren alten Freund Sam Young, der von Ben Whishaw verkörpert wird, kann sie mit dem Leben entkommen. Nun ist es an Sam, Helens Leben zu schützen, während das Duo herausfinden muss, wer ihren Liebhaber ermordete.