In Ludwigsburg ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll ein illegales Autorennen dazu geführt haben, dass zwei junge Frauen starben. Gegen 20 Uhr kam es zu der schweren Kollision, durch die eine 22-Jährige sowie eine 23-Jährige noch am Unfallort für tot erklärt wurden.
Die beiden Frauen waren an dem mutmaßlichen Rennen jedoch nicht beteiligt. Zwei Männer sollen mit hoher Geschwindigkeit in ihren Mercedes-S-Klassen durch die Innenstadt gerast sein. Im selben Moment fuhren die zwei Frauen vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße.

Kostete ein illegales Autorennen Merve und Selin aus Ludwigsburg das Leben?
„Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam es zu einer Kollision des von einem 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen geführten Mercedes mit dem Ford Focus“, erklärte ein Sprecher der Polizei. Der Mann konnte noch am Unfallort festgenommen werden. Er prallte mit so heftiger Wucht gegen den Ford Focus, dass er das Auto noch einige Meter vor sich herschob. Anschließend wurde der Wagen gegen eine Mauer geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.
Der Unfallverursacher erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde anschließend zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite an dem Autorennen beteiligte Mercedes wurde später in der Nähe der Unfallstelle gefunden und beschlagnahmt. Der Fahrer flüchtete und bisher ist noch unklar, wer am Steuer saß. Die Polizei teilte jedoch am Sonntagabend mit, dass eine zweite verdächtige Person ausfindig gemacht werden konnte, ohne weitere Details zu nennen.