Besondere Neuerung: Ikea überrascht Kunden mit veganem Produkt

Das beliebte Möbelhaus Ikea bietet seinen Kunden ab sofort ein neues veganes Produkt, von dem sie gleich doppelt profitieren können.

12.11.2023, 16:46 Uhr
Besondere Neuerung: Ikea überrascht Kunden mit veganem Produkt
Marlon Trottmann/Shutterstock
Anzeige

Wer zu Ikea fährt, möchte sich in der Regel mit neuen Möbeln und Wohn-Accessoires eindecken. Das Unternehmen ist aber auch für seine leckeren Spezialitäten bekannt. Hier kann man nicht nur seinen Shoppingtrip im Restaurant unterbrechen, es gibt auch zahlreiche Lebensmittel, die man mit nach Hause nehmen kann. 

Darunter beispielsweise die beliebten schwedischen Köttbullar. Nun hat sich Ikea allerdings eine neue Überraschung für seine Kundinnen und Kunden überlegt. Ab sofort wird es nämlich die veganen Slagverk-Nuggets auf Basis von Weizenproteinen geben. Sie sollen die fleischfreie Ernährung zu Hause erleichtern.

IKEA: Diese Möbel-Klassiker sind jetzt viel Geld wert IKEA: Diese Möbel-Klassiker sind jetzt viel Geld wert
Anzeige
Moving Moment/Shutterstock

Neues Produkt für die vegane Ernährung zu Hause

Die Nuggets können bei Ikea gekauft und im eigenen Backofen oder in der Pfanne erhitzt werden. Bei dem Produkt handelt es sich um rein pflanzliche Lebensmittel, die mit Weizenmehl, Weizenprotein und Weizenfasern gefertigt wurden. Wer die Nuggets nicht sofort essen möchte, kann sie im Tiefkühlfach aufbewahren. 

Anzeige

Der Konzern legt nun schon länger viel Wert auf die vegane Ernährung. "Indem wir den Menschen nachhaltigere Optionen anbieten, hoffen wir, ihnen mehr Möglichkeiten zu geben und sie zu inspirieren, zum Beispiel den vegetarischen Hotdog zu probieren, anstatt zum gewohnten fleischhaltigen Original zu greifen", heißt es in einem Statement. Neben der besseren Öko-Bilanz werden die veganen Produkte zudem günstiger verkauft.

Anzeige

Auch in den Restaurants der Filialen gibt es bereits vegane Alternativen. Im Sommer wurden die pflanzlichen Köttbullar und der fleischfreie Hotdog eingeführt. Bis zum Jahr 2025 sollen 80 Prozent aller verpackten Lebensmittel bei Ikea vegan sein.