„House of the Dragon“: Start der zweiten Staffel angekündigt

Der HBO-Chef hat kürzlich neue Details zum "Game of Thrones"-Spin-off verraten.

04.11.2023, 10:03 Uhr
„House of the Dragon“: Start der zweiten Staffel angekündigt
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Im Jahr 2011 wurde die aller erste Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ veröffentlicht. Anschließend folgten zahlreiche weitere Folgen und das Fantasieepos wurde zu einer der beliebtesten Produktionen aller Zeiten. Es dauerte nicht lange, bis das erste Spin-off folgte.

In der Serie „House of the Dragon“ wird die Geschichte des Hauses Targaryen. Die erste Staffel wurde bereits vom Publikum sehr gut aufgenommen. Momentan wird an Season zwei gearbeitet und im Rahmen eines Presse-Events in New York einem ausgewählten Publikum sogar schon ein erster Trailer präsentiert.

„House of the Dragon“: Serienstart steht fest „House of the Dragon“: Serienstart steht fest
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Alle Infos zu Cast und Handlung der 2. Staffel

Die Dreharbeiten der Serie sind glücklicherweise nicht vom Hollywoodstreik betroffen. Deshalb wird es schon bald weitergehen, wie HBO-Chef Casey Bloys bestätigte. Demnach werden die neuen Folgen schon im Frühsommer 2024 Premiere feiern. Zudem sollen die Dreharbeiten zum zweiten „GoT“-Spin-off “A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight” im kommenden Jahr beginnen.

Anzeige

Diesmal wird es jedoch nur acht stat zehn Folgen in der zweiten Season von "House of the Dragon" geben. „Es gibt acht wundervolle Episoden, in denen so viel passiert, dass wir manchmal Probleme hatten, sie auf eine Stunde zu reduzieren. [Showrunner] Ryan Condals Entscheidung war es, der Staffel eine gute Eröffnung und ein gutes Ende zu geben. Die Folgen sind vollgepackt mit emotionalen und visuell aufregenden Ereignissen“, erklärte Regisseur Clare Kilner kürzlich.

Anzeige

Auch diesmal wird es zahlreiche brutale Auseinandersetzungen geben. Rhaenyra Targaryen plant nämlich ihre Rache und möchte, dass der Thron in Königsmund der Ihre wird. Einige bekannte Gesichter aus Staffel eins werden in den neuen Episoden zurückkehren. Darunter Emma D’Arcy als Rhaenyra Targaryen, Matt Smith als Daemon Targaryen und Olivia Cooke als Alicent Hohenturm. Es werden sich aber auch neue Stars wie Simon Russell Beale, Robert Rhodes und Freddie Fox dem Cast anschließen.