„Hogwarts Legacy 2“: Insider verrät erste Details

"Hogwarts Legacy" gilt als eines der beliebtesten Spiele des Jahres.

07.09.2023, 08:32 Uhr
„Hogwarts Legacy 2“: Insider verrät erste Details
Anzeige

Das Spiel „Hogwarts Legacy“ wurde im Februar auf den Markt gebracht und gilt als das Highlight des Jahres. „Harry Potter“-Fans waren begeistert, als klar wurde, dass ein Spiel veröffentlicht werden sollte, in dem man zahlreiche Abenteuer in Hogwarts erleben und sogar selbst zaubern kann.

Kurz nach dem Release löste das Spiel einen echten Hype aus. Es dauerte nicht lange, bis die Gamer bereits den zweiten Teil forderten. Der soll sich laut eines Insiders nun sogar schon in der Entwicklungsphase befinden. Das würde bedeuten, dass einem Sequel tatsächlich nichts mehr im Weg steht.

„Hogwarts Legacy“: Spieler entdecken mysteriöses Detail „Hogwarts Legacy“: Spieler entdecken mysteriöses Detail
Anzeige

Kommt schon bald die Fortsetzung?

„Quellen bestätigten, dass eine Fortsetzung von ‚Hogwarts Legacy‘ in Arbeit ist“, heißt es auf dem Twitter-Account „MyTimeToShineHello“. Dieser ist bekannt für zuverlässige Enthüllungen aus der Filmbranche. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen zweiten Teil geben wird, ist extrem hoch. „Hogwarts Legacy“ zählt nämlich mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar zu den meistverkauften Games des Jahres.

Anzeige

Ein weiteres Geschäft dieser Größe werden sich die Macher des Spiels wohl kaum entgehen lassen. Wann genau die Fortsetzung kommen soll, ist allerdings noch völlig unklar. Fans müssen wohl eine offizielle Ankündigung von Warner Bros. Games abwarten. Erstmal wird der erste Teil am 14. November für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Anzeige