Hinter dem McDonald’s-Logo verbirgt sich ein schlüpfriges Geheimnis

Das goldene „M“ hat eine ganz besondere Bedeutung.

, 14:11 Uhr
Hinter dem McDonald’s-Logo verbirgt sich ein schlüpfriges Geheimnis
Ken Wolter/Shutterstock

Das McDonald’s-Logo ist weltbekannt. Seit über 50 Jahren ziert es alle McDonald’s Restaurants weltweit. Allein in Deutschland gibt es über 1.400 Filialen der beliebten Fast-Food-Kette.

Anzeige

Normalerweise leitet man die geschwungenen goldenen Bögen aus dem Anfangsbuchstaben des Unternehmens ab. Dass dahinter jedoch eine ganze andere Bedeutung steckt, und zudem noch eine sehr schlüpfrige, ist durch einen Bericht der „BBC“ jetzt erst bekannt geworden.

Anzeige
Pavlovska Yevheniia/Shutterstock

„M“ steht für weibliche Brüste

Louis Cheskin, ein Psychologe, wurde in den 60er Jahren mit Werbung für die Fast-Food-Kette beauftragt und erklärt, dass das goldene M mit seinen Schwüngen an weibliche Brüste erinnern soll – als Anlehnung an die Mutterbrust, die uns alle ernährte.

Anzeige

Als man vor 50 Jahren das Logo daraufhin ändern wollte, verteidigte Cheskin sein Design jedoch erfolgreich und es setzte sich durch. Man wird es vermutlich nun etwas anders wahrnehmen.