„Harry Potter“: 15 krasse Unterschiede zwischen Buch und Film

Wir zeigen dir die krassesten Unterschiede zwischen den Büchern und Filmen.

27.11.2022, 14:19 Uhr
„Harry Potter“: 15 krasse Unterschiede zwischen Buch und Film
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

5. Peeves

Wer nur die Filme kennt, dem sagt „Peeves“ ganz und Garnichts. Er kommt schlicht nicht vor. In den Büchern jedoch ist er ein Poltergeist. Er sorgt für Ärger und Probleme, wo immer er kann.

Die 10 größten Fehler der Harry Potter-Filmreihe Die 10 größten Fehler der Harry Potter-Filmreihe
Anzeige

6. Neville, der Auserwählte

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Neville Longbottom hätte ebenfalls der Auserwählte sein können. In den Büchern ist zu lesen, dass die Prophezeiung den Auserwählten als Untergang von Voldemort beschreibt. Er soll im Juli geboren sein und seine Eltern sollen Lord Voldemort dreimal bereits die Stirn geboten haben. Beides trifft auch auf Neville zu, der auch nur wenige Stunden vor Harry geboren wurde.

Anzeige

Nächste Seite