"Game of Thrones": 21 Fakten für jeden echten Fan

Unglaubliche und kuriose Fakten über die beliebte TV-Serie Game of Thrones.

03.11.2019, 17:23 Uhr
"Game of Thrones": 21 Fakten für jeden echten Fan
Anzeige

7. Für die Kostüme wurde haufenweise Leder verbraucht

Allein für die dritte Staffel soll man laut HBO so viel Leder verbraucht haben, dass man damit locker eine Fläche von drei Quadratkilometern abdecken könnte. Das meiste Leder ging natürlich für die aufwendigen Kostüme der Charaktere drauf.

8. In der ersten Staffel betrug das Budget noch 5,5 Millionen Dollar

In der ersten Staffel hatte man noch ein Budget von 5,5 Millionen Dollar pro Folge. In der 6. Staffel wurde das Budget fast verdoppelt auf 10 Millionen Dollar pro Folge. Die höchsten Kosten pro Folge soll es in der 8. Staffel gegeben haben. Für das Finale musste HBO 15 Millionen pro Folge hinblättern.

HBO plant große Überraschung für „Game of Thrones“-Fans HBO plant große Überraschung für „Game of Thrones“-Fans
Anzeige

9. Sprache mit mehr als 2000 Wörtern

Die Sprache wurde nur für die Serie geschaffen. Der Linguist David J. Peterson, der schon 50 fiktionale Sprachen erfand, hatte hier seine Finger im Spiel. Laut CNN sollen sich schon 1,2 Millionen Fans auf der ganzen Welt für Onlinekurse angemeldet haben, um die Sprache zu lernen.

Anzeige
Nächste Seite