Platz 4: Bill Gates, USA – 125,6 Milliarden US-Dollar
Der Gründer von Microsoft, der vor allem seit der Corona-Pandemie immer häufiger in den Medien erwähnt wurde, hat ein Vermögen, das sich laut „Forbes“ auf mittlerweile 125,6 Milliarden US-Dollar beläuft. Der Großteil seines Geldes wandert in Forschung und Spenden. Er und seine Frau leiten die Bill and Melinda Gates Foundation, die sich zum Beispiel auch darauf konzentriert, die Schäden durch den Klimawandel in Zukunft zu verringern.
Platz 3: Bernard Arnault, Frankreich – 160,1 Milliarden US-Dollar
Bernard Arnault, der Chef von „LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton SE“, dem größten Luxusgüterkonglomerat der Welt, ist der einzige Europäer auf der Liste. Der 72-jährige Multi-Milliardär investiert vor allem in Luxusartikel, darunter populäre Marken wie Dior, Bulgari, Givenchy, Fendi und Marc Jacobs.
Sein wichtigstes Investment dürfte die „LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE“ sein. Der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie führt die Rechte an 70 verschiedenen Marken, die auf der ganzen Welt vertrieben werden. Seit der Corona-Pandemie konnten unzählige Marken vor allem durch die Online-Shops ihre Umsätze steigern und machen Arnault von Tag zu Tag immer reicher.