„Forbes“-Liste: Das sind die zehn reichsten Milliardäre der Welt 2021

„Forbes“ hat seine jährliche Liste der reichsten Milliardäre der Welt veröffentlicht.

13.04.2021, 18:52 Uhr
„Forbes“-Liste: Das sind die zehn reichsten Milliardäre der Welt 2021
Anzeige

Platz 8: Larry Page, USA – 89,3 Milliarden US-Dollar

Nach einem Jahr Pause in der Top 10-Liste, schafft es der ehemalige CEO der Google-Mutter „Alphabet“ in diesem Jahr auf den achten Platz. Zusammen mit Sergey Brin gründete er die Suchmaschine und nur das allein reicht aus, um ihn zu einem der reichsten Männer der Welt zu machen. Er war von 1997 bis 2001 CEO von Google und von 2015 bis 2019 kümmerte er sich darum, wie Alphabet noch mächtiger und profitabler wurde. Aktuell fungiert er als Vorstandsmitglied von Alphabet.

Platz 7: Larry Ellison, USA – 96,2 Milliarden US-Dollar

Larry Ellison ist der CTO der Oracle Corporation, einem Technologieunternehmen, das gemessen an Umsatz und Marktkapitalisierung derzeit das zweitgrößte Softwareunternehmen der Welt ist. Er ist maßgeblich an Tesla beteiligt, lebt auf einer hawaiischen Insel, die ihm seit 2012 zu 98 Prozent gehört und hat sich vor kurzem sogar das Videoportal TikTok gegönnt.

Forbes: Jeff Bezos ist immer noch der reichste Mensch der Welt Forbes: Jeff Bezos ist immer noch der reichste Mensch der Welt
Anzeige

Bei dem Mega-Deal mit TikTok wurde ein Bündnis zwischen Oracle, Walmart unt Bytedance, dem Mutterkonzern von TikTok ermöglicht. Die Oracle Corporation ist auf den Verkauf von Datenbanksoftware, Cloud-Systemtechnik und Unternehmenssoftwareprodukten spezialisiert.

Anzeige
Nächste Seite