„Final Destination“: Beliebtes Horror-Franchise bekommt Fortsetzung

So soll es mit der Filmreihe weitergehen.

08.05.2023, 09:38 Uhr
„Final Destination“: Beliebtes Horror-Franchise bekommt Fortsetzung
Anzeige

Das Horror-Franchise „Final Destination“ gibt es nun schon seit dem Jahr 2000. Mittlerweile sind ganze fünf Teile veröffentlicht worden. Kürzlich wurde eine erfreuliche Nachricht für die Fans verkündet, denn es soll schon bald eine weitere Fortsetzung geben.

Bei der CinemaCon kündigte New Line den sechsten Teil der Film-Reihe an. Die Macher haben jahrelang an dem Sequel gearbeitet. Der letzte Teil feierte im Jahr 2011 große Premiere. Das Publikum musste also 12 Jahre auf diese gute Nachricht warten.

Nach 50 Jahren: Kult-Horror-Film bekommt Fortsetzung Nach 50 Jahren: Kult-Horror-Film bekommt Fortsetzung
Anzeige

So soll es weitergehen

Franchise-Produzent Craig Perry verriet bereits, dass es auch im sechsten Teil wieder darum gehen wird, das Schicksal zu überlisten und dem Tod von der Schippe zu springen. Im Mittelpunkt des Films sollen Ersthelfer und Rettungssanitäter stehen. Genaue Details zur Story wurden allerdings noch nicht verraten. Diesmal wird Jon Watts als Produzent fungieren.

Anzeige

Zach Lipovsky und Adam B. Stein werden auf den Regiestühlen Platz nehmen. Die beiden schafften es, die Produzenten in einem Zoom-Call von sich zu überzeugen. Sie stellten überzeugende visuelle Effekte zur Show, bei denen einer der beiden von einem Ventilator enthauptet wurde. Danach konnten die Produzenten nicht mehr nein sagen. Eine der wichtigsten Fragen ist nun wohl, wer die Hauptcharaktere in dem kommenden Schocker darstellen wird. Dazu gibt es allerdings noch keine genauen Informationen.

Anzeige