Auf Netflix ist aktuell ein bewegender Film zu sehen, dessen Produktion ganze 16 Jahre in Anspruch genommen hat. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind beeindruckt und schockiert zugleich und tauschen sich im Netz über „The Goat Life“ aus.
Das Drama aus Indien feierte im März Premiere in den Kinos. Im Original heißt das Werk des Regisseurs Blessy „Aadujeevitham“ und basiert auf wahren Begebenheiten. Die Zuschauer sind davon überzeugt, dass es sich um einen der „besten Filme aller Zeiten“ handelt. Einige schreiben, die Geschichte sei so emotional, dass sie nach dem Streamen völlig „traumatisiert“ waren.
Hochgelobtes Netflix-Highlight: Die Produktion von "The Goat Life" dauerte 16 Jahre
Dass es sich um eine außergewöhnliche Story handelt, merkt man sofort. Im Mittelpunkt stehen Najeeb Muhammed und Hakim, die in Saudi-Arabien auf der Suche nach einer neuen Arbeit sind und sich ein besseres Leben erhoffen. Sie stranden am Flughafen, wo sie von einem Araber angesprochen und voneinander getrennt werden. Najeeb findet sich in einer abgelegenen Wüste wieder und muss dort fortan als Ziegenhirte arbeiten. Die Handlung basiert auf einem indischen Bestseller, der in zahlreichen Ländern lange Zeit verboten wurde.
„The Goat Life“ konnte die Herzen des Publikums schnell erobern. Mittlerweile gilt die dramatische und emotionale Geschichte als absolutes „Muss“ unter Streaming-Fans. Seit seiner Veröffentlichung erhielt der Film zahlreiche positive Kritiken. Auch auf der Plattform Rotten Tomatoes glänzt das Highlight mit einem Score von 88 Prozent. Der Hauptdarsteller wird ebenfalls hochgelobt: „Sukumaran liefert als Najeeb in ‚The Goat Life‘ eine der besten Leistungen seiner Karriere ab.“ Deutsche Netflix-User können den Film kostenlos streamen.