Fashion-Trend feiert Comeback: Den BH trägt man jetzt wieder über dem Shirt

Ein umstrittener Fashion-Trend hat kürzlich sein großes Comeback gefeiert. Warum man den BH jetzt wieder über dem Shirt trägt.

14.11.2024, 13:19 Uhr
Fashion-Trend feiert Comeback: Den BH trägt man jetzt wieder über dem Shirt
IMAGO / ABACAPRESS
Anzeige

Ein umstrittener Fashion-Trend kehrt zurück. Normalerweise trägt man den BH unter dem Kleid oder der Bluse, um beispielsweise für ein schönes Dekolleté zu sorgen. Doch man kann das Kleidungsstück auch auf eine völlig andere Weise präsentieren – nämlich als Hingucker über dem T-Shirt.

Der BH-Trend feiert aktuell sein großes Comeback, denn erstmals zeigten sich Models und Fashionblogger vor rund acht Jahren mit dem auffälligen Look. Nachdem es eine ganze Zeit lang ruhig um das besondere Styling wurde, erobern die extravaganten Streetstyle-Outfits aktuell wieder die Fashionweeks – und das nicht nur auf dem Laufsteg.

Anzeige
lissyroddyy/Instagram

Umstrittener BH-Trend sorgt in der Fashionszene für Aufsehen

Alles begann mit einem schwarzen Spitzen-Bustier, welches Topmodel Kendall Jenner im Jahr 2016 auf den Straßen Londons über ihrem Basic-Shirt trug. Der simple Look wirkte dadurch nicht nur interessanter, sie verlieh ihrem Oberteil auch gleichzeitig eine Form. Mittlerweile wurde der Look aber noch erweitert. Denn man sieht nicht mehr nur Spitzen-BHs über den Oberteilen, sondern auch sportlichere Varianten in bunten Farben oder sogar ganze Corsagen.

Anzeige

Insbesondere im Winter und spätestens seit der Premiere der beliebten Serie „Wednesday“ zeigen sich zahlreiche Influencer mit eleganten Blusen, die sie mit schwarzen Corsagen kombinieren. Die Bloggerin Emma Chamberlain hat dem Look kürzlich die Krönung aufgesetzt, denn sie erschien bei einem Event auf der Pariser Fashion Week mit einem roten BH über einem beigefarbenen Shirt, welches sie zusätzlich noch teilweise in die Cups steckte. Gleiches gilt für die Influencerin Alicia Roddy, die auf Instagram eine Kombination mit Pastelltönen zeigte. Wer also Lust hat, in der aktuellen Saison etwas Neues auszuprobieren, sollte sich trauen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Anzeige