Fans in Sorge: Johnny Depp bewusstlos in Hotelzimmer gefunden

Das Konzert der Hollywood Vampires musste abgesagt werden.

25.07.2023, 22:42 Uhr
Fans in Sorge: Johnny Depp bewusstlos in Hotelzimmer gefunden
IMAGO / ABACAPRESS
Anzeige

Schauspieler Johnny Depp tourt momentan mit der Band „The Hollywood Vampires“ durch die ganze Welt. Auch in Deutschland war er bereits gemeinsam mit Alice Cooper und Joe Perry zu Gast. 

Doch nun musste eines der Konzerte in Budapest überraschend abgesagt werden. Wegen "unvorhergesehener Umstände" mussten die Fans auf den Auftritt des „Jack Sparrow“-Darstellers verzichten. Die Ticketpreise werden erstattet, heißt es in einem offiziellen Statement auf Instagram. Schnell wurde klar, dass etwas Schwerwiegendes vorgefallen sein musste. Die Fans wurden in große Sorge versetzt und vermuteten, dass es Depp schlecht geht.

„Fluch der Karibik“-Rückkehr? Johnny Depp äußert sich zu 301-Millionen-Dollar-Gerücht „Fluch der Karibik“-Rückkehr? Johnny Depp äußert sich zu 301-Millionen-Dollar-Gerücht
Anzeige
IMAGO / Avalon.red

Der Schauspieler ist zusammengebrochen

Diese Annahme bewahrheitete sich wenig später. Der 60-Jährige soll bewusstlos in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden sein. Es heißt, er sei plötzlich zusammengebrochen und nicht mehr ansprechbar gewesen. Man verständigte umgehend einen Arzt, jedoch konnte Johnny nicht wie geplant performen.

Anzeige

Die Ursache für den Zusammenbruch ist noch unklar. Fans gehen davon aus, dass Depps Drogen- und Alkoholkonsum dahintersteckt. "Johnny muss sich in Behandlung begeben. Er muss sich endlich Hilfe suchen. Ich wünsche ihm nur das Beste", heißt es in den sozialen Medien.

Anzeige

Der Schauspieler hatte in seinem Leben schon oft mit dem Konsum von Drogen und Alkohol zu kämpfen. Unter anderem hängt dies mit seiner schweren Kindheit zusammen, von der er selbst häufig berichtete. "Es war im Grunde nur eine Selbstmedikation", erklärte Depp damals. Fans hoffen nun auf eine baldige Genesung.