Amazon hat mit einer Nachricht zur 2. Staffel von „Fallout“ überrascht. Dass diese kommen würde, war bereits bekannt und nach dem Erfolg der 1. Staffel auch kein Wunder. Allerdings wurden unlängst erst die Dreharbeiten beendet, weshalb man eigentlich davon ausgehen konnte, dass frühestens im Frühsommer 2026 mit neuen Folgen zu rechnen ist. Jetzt hat Amazon aber bekannt gegeben, dass es noch in diesem Jahr mit „Fallout“ Staffel 2 weitergehen soll – und zwar im Dezember 2025.
Ein ganz genaues Datum gibt es noch nicht. Das könnte am Ende auch entscheidend davon abhängen, ob Amazon wieder alle Folgen am Stück bei Prime Video veröffentlichen wird. Dann würde sich etwa ein Start rund um Weihnachten anbieten. Grund für die Verkürzung ist offenbar die gute Vorarbeit, unter anderem durch die Showrunner und Drehbuchautoren Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet. Diese reduziert die aufwändige Postproduktion deutlich.

„Fallout“-Serie schon vor Start von Staffel 2 verlängert
Das sind aber nicht die einzigen Nachrichten für Fans der Serie. Denn schon jetzt steht fest, dass „Fallout“ auch noch mindestens eine 3. Staffel bekommen wird. Dass diese angekündigt wird, bevor Amazon abschätzen kann, wie erfolgreich Staffel 2 wird, ist ungewöhnlich. Offenbar gibt es aber bereits grünes Licht für die Produktion. Das wiederum, dass auch dafür schon die Vorbereitungen beginnen können.
„Fallout“ war für Amazon zumindest teilweise ein Überraschungserfolg. Erwartungen waren vor dem Start zwar da, dass die Serie am Ende neben Titel wie „Reacher“ und „The Boys“ zum Aushängeschild für Prime Video werden würde, war nicht zu erwarten. Laut eigenen Angaben kommt die 1. Staffel auf mehr als 100 Millionen Zuschauer. Dazu kommen zahlreiche lobende Kritiken und auch einige wichtige Auszeichnungen.
Der Ankündigungsteaser verrät bereits ein paar Details. So scheint die 2. Staffel direkt an die bisherige Handlung anknüpfen, die jetzt unter anderem in das postapokalyptische New Vegas führt.