Aktuell gibt es einen regelrechten Hype um die beliebte Dubai Schokolade. Die Süßigkeit gibt es schon bald auch in Deutschland zu kaufen. Bisher häuften sich Videos im Netz, die zeigten, wie man den kleinen Genuss selbst machen kann, doch das ist ab sofort nicht mehr nötig.
Die Marke Lindt bringt die Dubai Schokolade in limitierter Auflage auf den Markt. Kunden müssen aber schnell sein, denn es gibt lediglich 1000 Exemplare zu kaufen. Natürlich hängt das auch mit den teuren Zutaten zusammen, denn die Süßigkeit besteht nicht einfach nur aus Kakao und Milch, sondern auch aus einer edlen Füllung mit Pistazien und Engelshaar.
Lindt verkauft gehypte Dubai Schokolade ab dem 9. November
Ab dem 9. November ist die neue Kreation in ausgewählten Filialen verfügbar. Zuerst wird die Schokolade aber nur in der Düsseldorfer Lindt-Boutique angeboten – für einen stolzen Preis. Eine Tafel wird 14,99 Euro kosten. Bei dieser Summe handelt es sich aber um einen gängigen Preis für die Spezialität aus Dubai. Später wird man die Tafeln auch im Online-Shop erwerben können. Erste Fans hoffen nun, dass auch noch andere Unternehmen nachziehen werden.
Momentan steht es aber eher schlecht um die Erfüllung dieses Wunsches. Weder Ritter Sport noch Nestlé planen derzeit die Einführung eines ähnlichen Produkts. Auch hier hält man sich aus Kostengründen zurück. Lindt gilt jedoch generell als Hersteller teurerer Produkte. Deshalb ist hier auch eine entsprechende Zielgruppe vorhanden.