Jede Woche kann man gleich zwei Mal sein Glück herausfordern, und um den Eurojackpot spielen. Manchmal kommen hier unglaubliche Summe von über 100 Millionen Euro zusammen. Insgesamt nehmen 18 Länder aus Europa an der Lotterie teil.
Demnach ist es auch besonders schwer, den Jackpot tatsächlich zu knacken und den Hauptgewinn mit nach Hause zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, in der höchsten Klasse zu gewinnen, liegt wie beim klassischen Lotto 6 aus 49 auch beim Eurojackpot bei 1:140 Millionen. Es gibt allerdings drei Strategien, die die Chancen zumindest etwas verbessern können.
So lassen sich die Gewinnchancen beim Eurojackpot erhöhen
Die erste Option bietet eine Tippgemeinschaft. Hier schließen sich mehrere Spielerinnen und Spieler zusammen und teilen den Gewinn anschließend untereinander auf. Solche Tippgemeinschaften kann man einerseits mit Familie und Freunden gründen, oder sich andererseits online eintragen und mitmachen. Im Team lassen sich die Chancen oft deutlich verbessern. Einen weiteren Vorteil bieten zudem sogenannte Systemscheine.
Diese Scheine gibt es sowohl beim Eurojackpot als auch beim Lotto 6 aus 49. Sie bieten die Möglichkeit, mehr als die üblichen Zahlen anzukreuzen und somit auch wesentlich mehr Kombinationen zu spielen. Es stehen über 30 verschiedene Systemvarianten zur Verfügung, die sowohl online als auch beim Kiosk gespielt werden können. Zudem nutzen einige Spieler die Strategie, immer wieder Zahlen zu wählen, die besonders unbeliebt sind. Somit ist die Chance höher, dass kein anderer dieselbe Reihe gewählt hat. Sollte man tatsächlich richtig liegen, gehört einem eine höhere wenn nicht sogar die komplette Ausschüttungssumme.