Ergebnis überrascht: Das ist das gesündeste Lebensmittel der Welt

Wissenschaftler aus den USA haben das gesündeste Lebensmittel der Welt gekürt. Das Ergebnis gilt als große Überraschung.

23.10.2024, 14:20 Uhr
Ergebnis überrascht: Das ist das gesündeste Lebensmittel der Welt
Anggalih Prasetya/Shutterstock
Anzeige

Wissenschaftler haben kürzlich herausgefunden, welches das gesündeste Lebensmittel der Welt ist. Wer jetzt glaubt, es handelt sich um Spinat oder Tomaten, der irrt sich. Stattdessen ist das Ergebnis so verblüffend, dass im Netz eine richtige Diskussion ausbrach.

Über viele Jahre wurden die gesundheitlichen Vorteile verschiedener Lebensmittel untersucht. Insbesondere Personen, die sich mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, werden zwangsläufig auch auf ihre Ernährung achten. Viele von ihnen suchen nach dem Superfood, welches einen richtigen Booster für das Immunsystem und die Gesundheit darstellen soll. Die Wissenschaftler zeigen, dass dieses Superfood ganz einfach zu finden ist.

Anzeige
Bowonpat Sakaew/Shutterstock

Die Brunnenkresse gilt als das gesündeste Lebensmittel der Welt

Die Forscher der William Peterson University in New Jersey untersuchten die Lebensmittel auf insgesamt 17 Nährstoffe. Sie ermittelten die jeweiligen Werte, die in einer Portion enthalten waren. Dabei wurde eine tägliche Zufuhr von 2000 Kalorien berücksichtigt. Es stellte sich heraus, dass das gesündeste Lebensmittel die Brunnenkresse ist. Sie erhielt bei der Nährstoffdichte die Note 100 und führt damit das Ranking zweifellos mit einem großen Vorsprung an.

Anzeige

Auf dem zweiten Platz befindet sich der Chinakohl mit einer Bewertung von 91,99. Die gesunde Brunnenkresse enthält viele gute Nährstoffe sowie Antioxidantien und Aminosäuren. Durch den Verzehr werden das Wachstum des Gewebes und die Hormonproduktion unterstützt. Außerdem werden gesunde Haut, Haare und Nägel gefördert. Auch das Immun- und Verdauungssystem können vom gesündesten Lebensmittel der Welt nur profitieren. Neben der Brunnenkresse und dem Chinakohl reihen sich Grünkohl und Rucola im Ranking weit oben ein.

Anzeige