Die Supermarktkette Lidl plant eine besondere Aktion. Wie auch schon Lindt möchte man sich dem aktuellen Food-Trend anschließen und eine eigene Dubai-Schokolade auf den Markt bringen. Die Süßigkeit ist so beliebt, dass kürzlich zahlreiche Kunden die halbe Nacht lang vor einem der Lindt-Shops standen, um eine einzige Tafel der limitierten Schokolade zu ergattern.
Kein Wunder also, dass auch andere Hersteller mitziehen. Lidl wird zwei Sorten der Marke „Deluxe“ verkaufen. Dabei handelt es sich um eine Variante in „Zartbitter“ und eine weitere in „Vollmilch“. Insgesamt 10.000 Tafeln können die Kunden kaufen. Nachdem die Dubai-Schokolade bei Lindt ganze 14,99 Euro kostete, soll es bei dem Discounter natürlich günstiger zugehen.
Lidl bringt eigene Dubai-Schokolade auf den Markt
Die Eigenmarke des Konzerns wird die Süßigkeit zwar in limitierter Auflage herausbringen, dennoch soll der Preis ersten Informationen zufolge unter fünf Euro liegen. Dabei versprechen die Verantwortlichen eine Variante des "begehrten Produkts in hervorragender Qualität zum gewohnt günstigen Lidl-Preis". Das Release ist für Mitte Dezember geplant. Natürlich müssen Kunden auch diesmal schnell sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Dubai-Schokolade schnell ausverkauft sein wird, ist hoch.
Lidl ist aber nicht der einzige Discounter, der auf den Zug aufspringt. Auch bei Netto gibt es bereits eine eigene Variante des gehypten Produkts. Kunden konnten sie online für 6,99 Euro erwerben. Lidl wird das neue Produkt allerdings nur in ausgewählten Filialen anbieten.