„Dschungelcamp 2022“: Drehort und erste Kandidaten stehen fest

Einige Kandidaten und der neue Standort für das „Dschungelcamp 2022“ stehen schon fest.

, 14:45 Uhr
„Dschungelcamp 2022“: Drehort und erste Kandidaten stehen fest

Nachdem RTL in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie eine Ersatzshow aus Hürth bei Köln ausstrahlte, soll es im nächsten Jahr wieder wie gewohnt weitergehen mit dem RTL-Dschungelcamp. Wir beantworten in diesem Artikel die Fragen wo das „Dschungelcamp“ stattfindet, zählen die bisher bestätigten Teilnehmer auf und bereiten den Gerüchten rund um die Reality-TV-Show ein Ende.

Anzeige

„Dschungelcamp 2022“: Der neue Standort

Anzeige

Im Januar 2022 geht es los mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und die Promis können wieder ihre Lager aufschlagen. Das „Dschungelcamp 2022“ wird in Südafrika stattfinden und neben den Kandidaten werden auch Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Doktor Bob eingeflogen. „Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden“, so wurde es von RTL mitgeteilt.

Anzeige

Obwohl die RTL-Dschungelshow seit Jahren immer in Australien gedreht wurde, kommt Australien aufgrund der Corona-Pandemie seit diesem Jahr nicht mehr infrage. „Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht“, so RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner laut der Mitteilung. Südafrika eigne sich wunderbar für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Vorbereitungen für die Show laufen bereits auf Hochtouren.

Die bestätigten Promis im „Dschungelcamp 2022“

Während noch nicht bekanntgegeben wurde, wann genau das „Dschungelcamp 2022“ im Januar stattfindet, sind die ersten drei Kandidaten jedoch schon sicher. Lucas Cordalis, Harald Glööckler und Filip Pavlovic müssen sich im Januar zahlreichen neuen Prüfungen stellen und da in Südafrika zur Sendezeit auch Abend ist, müssen einige Szenen aufgezeichnet gezeigt werden.

Sobald es weitere Neuigkeiten zum „Dschungelcamp 2022“, das in der Nähe des Kruger Nationalparks statfinden wird gibt, werden wir davon berichten.

Nächster Artikel