Disney+ setzt neue Serie nach nur einer Staffel ab

Auch bei Disney+ müssen sich die Fans nun von einer Serie verabschieden.

11.05.2023, 09:13 Uhr
Disney+ setzt neue Serie nach nur einer Staffel ab
Miguel Lagoa/Shutterstock
Anzeige

Nicht nur bei Netflix müssen die Fans regelmäßig schlechte Nachrichten verkraften. Auch Disney+ verkündete kürzlich das Aus einer gerade erst veröffentlichten Actionserie. „True Lies“ soll demnach keine Fortsetzung bekommen. Doch wie kommt es zu dieser drastischen Entscheidung?

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm des Star-Regisseurs James Cameron. „True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, feierte im Jahr 1994 seine große Premiere. Erst kürzlich folgte die Serienadaption, die sich jedoch nicht lange halten kann. Zuerst wurde die Show beim TV-Sender CBS ausgestrahlt. Es folgte schließlich die Veröffentlichung bei Disney+.

Anzeige

Das Ende für "True Lies"

Hierzulande ist „True Lies“ seit dem 19. April verfügbar. Doch die Serie konnte nicht ansatzweise so überzeugen, wie der Original-Film. Hohe Zuschauerzahlen blieben aus und es kommt noch schlimmer: Das Werk von Matt Nix wurde von den Kritikern zerrissen. An die Chemie, die damals zwischen Schwarzenegger und Lee Curtis herrschte, kommen die neuen Darsteller einfach nicht heran.

Anzeige

Insbesondere an actiongeladenen Szenen soll es gefehlt haben. Wie auch in dem Original geht es um den Spion Harry Tasker. Er hält sein gefährliches Leben vor seiner Ehefrau Helen geheim und begibt sich auf haarsträubende Missionen. Schließlich wird seine eigene Frau von Terroristen entführt und Harry muss sie retten. In der Serie wird das Paar von Steve Howey und Ginger Gonzaga verkörpert.

Anzeige