In Deutschland gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, wenn man günstig einkaufen gehen möchte. Immer mehr Discounter und Kaufhäuser haben sich in den vergangenen Jahren etabliert. Zwar schließen auch immer wieder große Unternehmen wie Galeria Karstadt Kaufhof einige Filialen, im Allgemeinen können sich die Supermarktketten aber sehr gut halten.
So geht es auch der Kette Woolworth, die in Deutschland mittlerweile ganze 700 Standorte betreibt. Dabei soll es allerdings nicht bleiben. Kürzlich verkündete ein Sprecher des Unternehmens, dass weitere 800 Filialen folgen sollen. „In Deutschland sehen wir Potenzial für mehr als 1500 Geschäfte. Wir steuern mit schnellen Schritten auf dieses Ziel zu“, heißt es in einem Statement.
Beliebter Discounter Woolworth will den Kunden noch mehr bieten
Wo genau die neuen Filialen entstehen sollen und bis wann die Erweiterungen geplant sind, ist bislang noch unklar. Insgesamt möchte Woolworth in ganz Europa expandieren. Seit Mai 2023 gibt es erste Filialen in Polen und im November kamen mehrere Standorte in Österreich hinzu. Über 5000 Filialen sollen so in Europa entstehen. Deutschland scheint im Rahmen der Pläne ein besonders wichtiger Standort für den Discounter zu sein.
Die Kunden haben in den Shops Zugriff auf ein breit gefächertes Angebot. Das Sortiment umfasst beispielsweise Dekoartikel, Kleidung sowie Elektroartikel für den täglichen Bedarf. Somit kann eine große Zielgruppe angesprochen werden. Zudem möchte Woolworth als Arbeitgeber wachsen und stellt im Jahr über 200 neue Azubis ein.