Die zehn reichsten Menschen der Welt 2021

Der erste Platz des „Bloomberg Billionaires Index“ wird aktuell vom Tesla-Gründer Elon Musk angeführt.

08.01.2021, 09:23 Uhr
Die zehn reichsten Menschen der Welt 2021
Anzeige

3. Geschätztes Vermögen von Bill Gates: 134 Milliarden US-Dollar

Nach Berechnungen von Bloomberg beläuft sich das Vermögen des Microsoft-Gründers auf 134 Milliarden US-Dollar. Bis 2017 war er noch der reichste Mann der Welt und schaffte es damals im Jahr 1995 durch die privaten Computer mit seinem Unternehmen Microsoft riesige Geldmengen zu verdienen.

Sein Vermögen setzt sich durch seine Zeit als CEO bei Microsoft und seinen Aktienanteilen, die er an der Firma hält, zusammen. Heute gehört Windows, das Betriebssystem von Microsoft, immer noch zu den meist benutzen Betriebssystemen auf der ganzen Welt.

Jeff Bezos Vermögen - So reich ist er 2023 Jeff Bezos Vermögen - So reich ist er 2023
Anzeige
Nächste Seite