Die 8 teuersten und luxuriösesten Häuser der Welt

Teure Villen, Penthouses und unglaubliche Immobilien in bester Lage.

09.04.2023, 17:23 Uhr
Die 8 teuersten und luxuriösesten Häuser der Welt
Tour Odeon
Anzeige

2. Antilia (2 Milliarden Dollar)

SNEHIT PHOTO / Shutterstock.com

Die aktuell teuerste Privatresidenz der Welt, Antilia, ist gebaut worden von Indiens reichstem Menschen, Mukesh Ambani. Der Name stammt von einer mythologischen Insel im Atlantik. Hier kommt eine Wohnfläche von über 37.000 Quadratmetern auf 27 Stockwerken zusammen, wobei die Ebenen doppelt so hoch angelegt sind, wie eine normale Raumhöhe.

Das gesamte Gebäude ist absolut erdbebensicher konstruiert und liegt im Stadtzentrum von Mumbai. Es verfügt zudem über eine sechsstöckige Tiefgarage, die die vielen Fahrzeuge des Besitzers sowie seiner vermögenden Gäste beherbergt. Natürlich gibt es jede Menge Gästesuiten, Pools, einen Spa, drei Helipads, eine eigene Eisdiele, ein großes Kino und vieles mehr. Es gibt sogar einen „Schneeraum“ mit echten Schneeflocken, falls es mal zu heiß wird in Indien.

Anzeige

1. Buckingham Palace (4,9 Milliarden Dollar)

Lukasz Pajor / Shutterstock.com

Einer Schätzung zufolge beträgt der Wert dieser britischen Riesen-Immobilie im Herzen Londons 4,9 Milliarden Dollar und macht es damit zum teuersten Wohnhaus der Welt. Hier residiert die königliche Familie um King Charles III. Es verfügt über 240 Schlafzimmer, 188 Wohnungen für das Personal, 52 Suiten für die royalen Gäste und kommt in der Summe mit über 775 Zimmer daher.

Anzeige

Hier finden mittlerweile auch Führungen für Touristen statt. Mit 77.000 Quadratmetern Wohnfläche ist es auch eine der größten Wohnhäuser weltweit. Solche Gebäude sind nur noch mit staatlichen Mitteln zu finanzieren und daher wundert es auch nicht, dass so gut wie immer an irgendeiner Ecke renoviert wird.

Anzeige