Die 10 besten Fakten über Ostern

Wir haben für dich spannende und interessante Fakten über Ostern herausgesucht.

03.04.2021, 19:47 Uhr
Die 10 besten Fakten über Ostern
Anzeige

5. Jeder zehnte Deutsche wünscht sich Bargeld zu Ostern.

Laut einer Statista-Befragung wünscht sich jeder zehnte Mensch in Deutschland zu Ostern Bargeld oder Gutscheine. Die üblichen Geschenke zu Ostern wie zum Beispiel Süßigkeiten, selbstgemachte Geschenke oder frische Blumen erfüllen jedoch auch ihren Zweck.

6. „Last Christmas“ ist eigentlich ein Osterlied.

Hast du das schon gewusst? Jeder kennt den Ohrwurm von Wham!, der jedes Jahr zu Weihnachten hoch und runter gespielt wird. Dabei sollte „Last Christmas“ eigentlich unter dem Titel „Last Easter“ zu Ostern 1985 veröffentlicht werden. Weil sich aber George Michel und sein Management dagegen entschieden hatten, wurde der Song am 15. Dezember 1984 veröffentlicht und passend zur Jahreszeit in „Last Christmas“ umbenannt.

Corona-Lockdown: Keine Sonderregelungen für Ostern Corona-Lockdown: Keine Sonderregelungen für Ostern
Anzeige
Nächste Seite