Mit „Dexter“ gelang dem US-Sender Showtime ein absoluter Publikumsmagnet. Die erste Staffel der Serie startet im Jahr 2006. Insgesamt acht Staffeln sowie die Fortsetzung „Dexter: New Blood“ sollten folgen. Jetzt löst ein Trailer zum Prequel weitere Hoffnungen über eine mögliche Fortsetzung aus.
Kaum eine Thriller-Serie konnte die Zuschauer so gebannt in Atem halten wie diese. Millionen verfolgten weltweit die Geschichte um den Forensiker Dexter Morgan, der dem Kodex seines Stiefvaters folgte und seine düstersten Instinkte dabei in gezielte Bahnen lenkte. Denn Morgan ist ein Serienkiller, der seinerseits Killer jagt. Mit dem Ende von „New Blood“ schienen die Tage des Forensikers gezählt zu sein.
Dexter nicht gestorben? Prequel deutet Fortsetzung an
Um den Zuschauern noch mehr Einblick in die Geschichte des sympathischsten Serienkillers aller Zeiten zu liefern, wurde eine Prequel-Serie angekündigt. „Dexter: Original Sin“ soll darüber aufklären, wie der Forensiker zu dem Mann wurde, der Killer das Fürchten lehrte. Bisher schien es, als könnte es keine Fortsetzung mehr geben. Denn „New Blood“ endete mit dem vermeintlichen Tod von Morgan.
Der Trailer der Prequel-Serie sorgt jedoch bei Fans für Aufregung. Denn er zeigt den erwachsenen Dexter Morgan in Fleisch und Blut. Staffel 1 von „Original Sin“ scheint damit zu beginnen, dass erwachsene Forensiker ins Krankenhaus gebracht wird, während seine Erinnerungen an die ersten Tage seiner Mordserie an ihm vorbeiziehen. Dass Michael C. Hall als Erzähler erneut in der Serie vertreten ist, war bereits länger bekannt. Nicht jedoch, dass er auch vor der Kamera zu sehen sein würde. Jetzt scheint eine Fortsetzung über das Spin-off hinaus möglich zu sein. Sollte Michael C. Hall an einer Rückkehr interessiert sein, könnte der Streamingdienst Paramount+ den beliebtesten Serienkiller der Seriengeschichte zurückbringen.