„Bester Serienkiller-Horrorfilm“ sorgt für Mega-Erfolg an den Kinokassen

Ein neuer Horrorfilm erobert aktuell die Kinos. Erste Kritiker sprechen bereits von dem gruseligsten Film der letzten zehn Jahre.

25.07.2024, 13:07 Uhr
„Bester Serienkiller-Horrorfilm“ sorgt für Mega-Erfolg an den Kinokassen
Neon
Anzeige

Es ist bereits vom „besten Serienkiller-Horrorfilm“ die Rede. Einige Zuschauer und auch Kritiker sind sich sogar sicher, dass es seit dem Klassiker „Das Schweigen der Lämmer“ keinen so überzeugenden Schocker mehr gegeben hat. Demnach ist es nur logisch, dass „Longlegs“ in den Kinos für Furore sorgt.

Es soll sich um die Box-Office-Sensation des Jahres handeln, denn eigentlich ist es ein eher unscheinbarer Film, der jetzt zum großen Highlight wird. Schließlich hat der Schocker weniger als zehn Millionen Dollar gekostet und bereits über 22 Millionen wieder eingespielt.

Anzeige
Neon

Neuer Horrorfilm "Longlegs" wird von Kritikern hochgelobt

Es handelt sich mittlerweile sogar um den besten Start eines Indie-Horrorfilms seit zehn Jahren. Mit an Bord ist unter anderem der Hollywood-Star Nicolas Cage. Die Kritiken sind herausragend und das Publikum ist sich sicher, dass man sich schon lange nicht mehr so sehr gegruselt hat. Schon nach der Weltpremiere wurden die ersten Lobeshymnen veröffentlicht und seitdem ist kein Ende in Sicht.

Anzeige

Die deutschen Horrorfans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie „Longlegs“ sehen können. Der Film wird erst am 8. August in den Kinos starten. Zudem kann die limitierte Blu-ray-Edition jetzt schon vorbestellt werden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die FBI-Agentin Lee Harker, die in einer Mordserie mit okkultem Tathintergrund ermittelt. Gekonnt werden Gruselelemente mit einer mysteriösen Atmosphäre kombiniert.

Anzeige