Von 1995 bis 2001 brachte RTL mit der Serie „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“ eine weitere erfolgreiche Arztserie auf die Bildschirme.
Im Mittelpunkt stand der charismatische Gynäkologe und Chirurg Dr. Stefan Frank, gespielt von Sigmar Solbach, der mit seiner einfühlsamen Art und seinem professionellen Können über sechs Jahre hinweg die Zuschauer fesselte.

Wie geht es dem TV-Arzt heute?
Die Serie erzielte große Popularität und war fest in der deutschen Fernsehlandschaft verankert. Wir werfen einen Blick zurück auf die Zeit der Serie und zeigen, wie es Sigmar Solbach heute geht, begleitet von aktuellen Bildern des Schauspielers.

Leider fand die Serie ein trauriges Ende …
Leider wurde die Serie abgesetzt

„Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“ wurde 2001 nach sechs Staffeln und insgesamt 104 Episoden abgesetzt. Trotz ihrer großen Beliebtheit und stabilen Einschaltquoten entschied RTL, die Serie zu beenden.
Doch was waren die Gründe?
Dr. Stefan Frank: Warum wurde die Serie abgesetzt?

Die Absetzung erfolgte, obwohl die Serie immer noch eine treue Zuschauerschaft hatte, was auf eine strategische Entscheidung des Senders zurückzuführen war, der sein Programmangebot neu ausrichten wollte.
Wie sieht er heute aus?
Was macht der beliebte Fernseharzt heute?

Wohlverdient! Sigmar Solbach, geboren am 3. Oktober 1946. Nach dem Ende von „Dr. Stefan Frank“ hat er weiterhin als Schauspieler gearbeitet, wenn auch weniger im Rampenlicht. Er spielte in verschiedenen Theaterproduktionen und hatte Gastauftritte in TV-Serien.
Ist er dir schon mal aufgefallen? In den letzten Jahren hat sich Solbach zunehmend aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand.
