Das passiert, wenn man jeden Tag Sex hat

Welche Auswirkungen täglicher Sex auf Körper und Psyche hat.

19.03.2023, 18:08 Uhr
Das passiert, wenn man jeden Tag Sex hat
VGstockstudio/Shutterstock
Anzeige

Die schönste Nebensache der Welt kann nicht nur für lustvolle Momente sorgen. Sex hat zahlreiche positive Auswirkungen auf Körper und Psyche. Wenn man jeden Tag Sex hat, macht das nicht nur Spaß sondern fördert die Gesundheit und sorgt für mehr Selbstvertrauen.

Beispielsweise kann man besser schlafen, wenn man regelmäßig Liebe macht oder auch masturbiert. Sex sowie Orgasmen setzen zahlreiche Hormone frei, die für mehr Entspannung sorgen. Somit kann man besser entspannen und Schlafstörungen vermeiden. Zudem hält täglicher Sex jung.

Professionelle Dominas geben Sex-Tipps Professionelle Dominas geben Sex-Tipps
Anzeige
kiuikson/Shutterstock

Auswirkungen auf Körper und Psyche

Der Höhepunkt setzt unter anderem das Hormon DHEA frei, welches eindeutigen Alterserscheinungen wie Osteoporose oder Arterienverkalkung entgegenwirken kann. Auch das Selbstbewusstsein wird durch regelmäßigen Sex gepusht. Die Bestätigung und Nähe des Partners oder der Partnerin sorgen für mehr Wohlbefinden. Man fühlt sich schöner und wohler in seinem eigenen Körper.

Anzeige

Auch das Immunsystem wird durch täglichen Geschlechtsverkehr gestärkt. Die Durchblutung wird gefördert und wichtige Nährstoffe verteilen sich leichter im Körper. So bekommt man neben prickelnder Erotik noch einen Booster für die Gesundheit. Auch die Glückhormone haben einen direkten Einfluss auf die Funktion des Immunsystems. Ein weiterer Vorteil ist die Stärkung des Herzens. Durch täglichen Sex lässt sich demnach die Ausdauer verbessern und der Kreislauf bleibt in Schwung.

Anzeige