Reality-Star Daniela Katzenberger hat sich kürzlich mit ihrer eigenen kleinen Familie auf dem roten Teppich gezeigt. Bei einer Benefiz-Gala in München trat sie gemeinsam mit ihrem Mann Lucas Cordalis und ihrer Tochter Sophia auf. Die 9-Jährige erschien in einem zauberhaften weißen Prinzessinnenkleid und sorgte sofort für Aufsehen.
Mit ihren Eltern posierte sie für die Fotografen. Allerdings entfachte genau dieser Auftritt wenige Stunden später eine heftige Debatte. Daniela Katzenberger erreichte sogar ein regelrechter Shitstorm, denn die Fans waren über ein Detail besonders verärgert. Die kleine Sophia wollte ihrer top-gestylten Mama offenbar in nichts nachstehen.

Daniela Katzenberger erntet Shitstorm nach Familien-Auftritt
Genau das wurde nun zum großen Aufreger, denn mit ihren neun Jahren erschien sie nicht nur in einem glamourösen Kleid, sondern zeigte sich auch sonst topgestylt und sogar geschminkt. „Kinder gehören beschützt und behütet, dass die Mutter das nicht gebacken bekommt, war ja klar, dass Lucas da nicht Einhalt gebietet – unfassbar und unendlich traurig für dieses kleine Mädchen“, findet eine Userin, die ihrem Unmut auf Instagram freien Lauf ließ.
Auch ein weiterer User fand den Auftritt von Daniela Katzenberger, Lucas und Sophia „einfach nur traurig“. Neben dem Make-up des Mädchens wurde auch der späte Start der Gala und das gesamte Erscheinen der Familie kritisiert. Es gibt aber auch Fans, die Katzenberger verteidigen. Die Meinungen gingen also stark auseinander. Sophia sieht jedoch sehr glücklich aus und scheint sich mit ihrem Look wohlzufühlen. „Kümmert euch doch bitte um eure eigenen Kinder“, findet eine Userin.
Daniela hat bereits reagiert und ein Statement veröffentlicht
Nachdem sich immer mehr Kritiker zu Wort meldeten und betonten, dass es geschmacklos sei „sein Kind so vorzuführen“, entschied sich Daniela für die Veröffentlichung eines Statements. „Sophia darf auch mal meine Wimperntusche benutzen oder sich Lipgloss draufschmieren. Kann man sich drüber streiten, ob das pädagogisch wertvoll ist. Ich durfte das auch als Kind." Sophia werde außerdem ab jetzt nicht regelmäßig "über den roten Teppich springen", fügte die 38-Jährige hinzu.