Cristiano Ronaldo erfüllt todkrankem Awar (4) seinen größten Wunsch

Fußballstar Cristiano Ronaldo erfüllte kurz nach dem Sieg im Achtelfinale dem todkranken Awar seinen größten Wunsch.

03.07.2024, 18:11 Uhr
Cristiano Ronaldo erfüllt todkrankem Awar (4) seinen größten Wunsch
IMAGO / Sven Simon
Anzeige

Der Fußballstar Cristiano Ronaldo hat kürzlich mit einer rührenden Aktion für Aufsehen gesorgt. Nicht nur auf dem Platz sind alle Blicke auf den 39-Jährigen gerichtet, auch vor dem Stadion, im Hotel oder am Flughafen steht der berühmteste Fußballspieler der Welt im Mittelpunkt des Geschehens.

Einige Fans gehen sogar so weit, dass sie mitten im Spiel auf den Platz stürmen, um ein einziges Foto mit ihrem Idol zu ergattern. Ein Lebenstraum geht dabei für die teilweise noch sehr jungen Fans in Erfüllung. So auch für den vierjährigen Awar, der todkrank ist und sich nichts sehnlichster wünschte, als Cristiano Ronaldo persönlich zu treffen.

Anzeige
EURO2024/Jürgen Eßmann

Cristiano Ronaldo erfüllt krankem Awar seinen Lebenstraum

Diesen Wunsch erfüllte ihm der Fußballspieler kürzlich nach dem Achtelfinalsieg von Portugal gegen Slowenien. Schon beim Aussteigen aus dem Bus hat der Sportler dem kleinen Awar Shanek gewunken. Nach dem Spiel gab es dann den persönlichen Austausch. Der Junge leidet unter mehreren bösartigen Tumoren, die sich unter anderem am Kopf befinden. Er wird voraussichtlich nur noch wenige Wochen leben.

Anzeige

Mit Hilfe der UEFA und einer Ärztin, die sich für den Jungen einsetzte, klappte es schließlich und er erlebte seinen großen Moment. Ronaldo gab ihm mehrere Autogramme auf sein Trikot und einen kleinen EM-Ball. Zudem erhielt der Vierjährige die Originalkarten des Schiedsrichters. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Cristiano so für Kinder einsetzt. Er ist bekannt für seine großherzigen Aktionen und besonderen Momente mit den kleinen und auch großen Fans.

Anzeige