Der Drogeriemarkt Rossmann bietet zahlreiche Produkte zu besonders günstigen Preisen an. Wer sparen will, geht also häufig bei der beliebten Kette einkaufen. Auf den Preisschildern in den Filialen kann man bei genauerem Hinsehen bestimmte Codes entdecken.
Wenn man die Buchstabenfolge richtig interpretiert, kann man sogar bares Geld sparen. Eigentlich sind die Zeichen auf der Beschilderung für die Mitarbeiter gedacht. Kunden können aber auch davon profitieren. Beispielsweise ist auf den Preisschildern bei Rossmann „AL“ oder „A“ zu lesen. Die Buchstaben markieren Produkte, die bald ausgelistet werden sollen.
Der Drogeriemarkt Rossmann reduziert zahlreiche Produkte
Häufig wird diese Ware reduziert und Kunden sollten genauer hinschauen. Auch die Bezeichnung „MH“ kann ausschlaggebend dafür sein, wie viel Geld an der Kasse noch bezahlt werden muss. Der Code steht für das „Mindesthaltbarkeitsdatum“. Ist das Produkt bald abgelaufen, wird es oft erheblich heruntergesetzt. Findet man noch keine roten Aufkleber auf der Ware, kann man die Mitarbeiter auch auf das baldige Ablaufdatum aufmerksam machen.
Auch Restbestände werden bei Rossmann verkauft. Diese sind zumeist an grünen Etiketten zu erkennen. Hier lassen sich die größten Schnäppchen machen, denn zumeist werden die Produkte um 50 oder sogar um 75 Prozent reduziert. Accessoires, Haarfarben oder auch Beauty-Artikel, die ausgelistet werden, finden Kunden häufig in den unteren Reihen der Regale. Hier sollte man also die Augen offen halten und nach den Buchstaben-Codes suchen.