Cillian Murphy: Das ist die Frau des „Oppenheimer“-Stars

Der "Oppenheimer"-Darsteller Cillian Murphy hat gerade erst einen Oscar gewonnen. Das ist die Frau an der Seite des beliebten Hollywoodstars.

17.03.2024, 10:50 Uhr
Cillian Murphy: Das ist die Frau des „Oppenheimer“-Stars
IMAGO / Newscom / EyePress
Anzeige

Der Schauspieler Cillian Murphy wurde insbesondere durch seine Performance in der Serie „Peaky Blinders“ bekannt. Er ist aber nicht nur der coole Gangster-Boss, sondern auch ein liebender Ehemann und Vater. Erst kürzlich wurde Cillian von seiner Frau zu den Oscars begleitet. Bei der Verleihung des begehrtesten Filmpreises der Welt räumte der 47-Jährige seinen ersten Award für seine Performance in dem Kino-Hit „Oppenheimer“ ab.

Seine Ehefrau Yvonne McGuinness wich ihm natürlich nicht von der Seite. Der Schauspieler ist schon seit August 2004 mit der Künstlerin verheiratet. Während einer gemeinsamen Wandertour durch Irland machte Cillian Murphy damals seiner heutigen Frau einen Heiratsantrag. Seitdem sind die beiden mehr als glücklich miteinander liiert.

70.000 Euro für Beauty-OPs: Erotik-Influencerin Yvonne Bar hat Körbchengröße H 70.000 Euro für Beauty-OPs: Erotik-Influencerin Yvonne Bar hat Körbchengröße H
Anzeige
Yvonne McGuinness Website

Cillian Murphy ist mit Yvonne McGuinnes verheiratet

Er selbst wurde 1976 in Irland geboren und auch Yvonne McGuinness ist gebürtige Irin. Mit ihren 51 Lebensjahren ist sie etwas älter als der beliebte Kinostar. Als Künstlerin ist sie vielseitig begabt und in den Bereichen Film, Skulpturen, Textilien und Schrift tätig. Durch ihre beruflichen Gemeinsamkeiten lernten sich die beiden schließlich kennen. Murphy tourte in den späten Neunzigern durch Dublin und London. In dieser frühen Phase seiner Karriere traf er zum ersten Mal auf Yvonne McGuinness. „Es war so aufregend, vor 20 Jahren [...] – wir waren alle noch Kinder und suchten unseren Weg – aber es war eine so besondere, wirklich besondere Zeit“, berichtet der Schauspieler. 

Anzeige

So lebt der "Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy privat

Gemeinsam haben die beiden eine kleine Familie gegründet. In den Jahren 2005 und 2007 kamen zwei Söhne zur Welt. Mittlerweile leben Cillian Murphy und seine Yvonne zusammen mit ihren Kindern in Dublin. Zuvor verbrachte die vierköpfige Familie vierzehn Jahre in der britischen Metropole London. Fotos von den beiden Söhnen gibt es allerdings nur sehr selten, da das Paar besonders viel Wert auf Privatsphäre legt. Cillian Murphy ist genau aus diesem Grund auch nicht in den sozialen Medien aktiv. Deshalb handelte es sich um ein seltenes Bild, als der Darsteller seiner Frau, bevor er den Oscar entgegennahm, erstmal einen Kuss auf den Mund drückte.

Anzeige