Cillian Murphy möchte für „Peaky Blinders“-Film zurückkehren – Unter dieser Bedingung

Der Hollywoodstar Cillian Murphy würde als Tommy Shelby im "Peaky Blinders"-Film zurückkehren. Allerdings nur unter einer bestimmten Voraussetzung.

20.02.2024, 09:50 Uhr
Cillian Murphy möchte für „Peaky Blinders“-Film zurückkehren – Unter dieser Bedingung
IMAGO / PA Images
Anzeige

Der Hollywoodstar Cillian Murphy ist momentan in aller Munde. Erst in der vergangenen Woche stellte er seinen neuesten Film „Small Things Like These“ bei der Eröffnung der diesjährigen Berlinale vor. Kurz darauf gewann er am Sonntagabend einen BAFTA für seine Rolle als „Oppenheimer“.

Richtig berühmt wurde der heute 47-Jährige durch die Serie „Peaky Blinders“. Es wurden insgesamt sechs Staffeln des Gangster-Epos veröffentlicht. Den großen Abschluss soll ein Film über die Familie aus Birmingham bilden. Allerdings ist noch unklar, wann dieser endlich erscheint und wer diesmal in den Hauptrollen zu sehen sein wird.

"Oppenheimer": Erster Trailer kündigt Erfolgshit an "Oppenheimer": Erster Trailer kündigt Erfolgshit an
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Cillian Murphy räumt momentan sämtliche Preise ab

Natürlich hoffen die Fans auf die Rückkehr von Cillian Murphy als Tommy Shelby. Ohne ihn wäre die Serie wohl kaum so umfangreich geworden. Dass ein Wechsel zu einem anderen Darsteller den kommerziellen Erfolg des Films erheblich gefährden würde, ist natürlich auch den Produzenten bewusst. Kürzlich äußerte sich Cillian in einem Interview zum Stand der Dinge. Die Community konnte aufatmen, denn Murphy möchte gerne ans Set der „Peaky Blinders“ zurückkehren. 

Anzeige

Allerding stellte er dafür auch eine Bedingung. „Wenn es mehr zu erzählen gibt und wenn Stephen Knight ein Drehbuch liefert, von dem ich weiß, dass er es kann, weil er ein so phänomenaler Autor ist, dann werde ich dabei sein. Ich meine, wenn wir den 50-jährigen Tommy Shelby sehen wollen, lasst uns das machen“, erklärte Cillian Murphy gegenüber der BBC. Die Chancen stehen also gut, dass der Film ein voller Erfolg wird. Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Jahres beginnen. 

Anzeige