Bitcoin: 5 unglaubliche Fakten über die Kryptowährung

Die Währung der Drogendealer und Kriminellen im Darknet oder Kryptowährung mit Zukunft? Wir zeigen dir coole Fakten über Bitcoin.

03.12.2020, 22:46 Uhr
Bitcoin: 5 unglaubliche Fakten über die Kryptowährung
Anzeige

5. Hättest du 2010 für 100 Dollar Bitcoins gekauft, hättest du 33.333,33 BTC's erhalten. Heute wären diese Bitcoins mehr als 649 Millionen Dollar wert.

Am 22. Mai 2010 kostete ein ganzer Bitcoin gerade einmal 0,003 Cent. Hättest du also 100 Dollar investiert, hättest du mehr als 33.333 Bitcoins erhalten, die heute mehr als 533 Millionen Dollar wert wären. Der aktuelle Bitcoin-Preis ist momentan nämlich bei genau 16.472 Dollar.

Hier kannst du dir noch ein Faktenvideo von uns aus dem Jahr 2017 ansehen:

Bitcoin: Preis zum ersten Mal über 28.000 Dollar Bitcoin: Preis zum ersten Mal über 28.000 Dollar
Anzeige

Im Laufe der Jahre hat Bitcoin viele Hürden überwunden und hat es geschafft, in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Wurde sie noch früher als Währung der Hacker belächelt, kündigte der Zahlungsdienst Paypal vor kurzem sogar an, Bitcoin in den Dienst integrieren zu wollen.

Anzeige

Auch interessant: Top 30: Die Länder mit der schnellsten Internetverbindung

Anzeige

Neben Bitcoin gibt es viele weitere Kryptowährungen wie zum Beispiel Ethereum, Litecoin oder Ripple. Und auch Facebook arbeitet bereits an einer eigenen Kryptowährung namens Libra. Was denkst du? Werden wir bald einen digitalen Euro haben oder wird die Idee der digitalen Währung scheitern? Viele sind überzeugt von Bitcoin und der Blockchain, während andere die Kryptowährung neben Gold und Aktien an der Börse als ein sicheres Investment ansehen.