Apple verärgert Kunden und stoppt Verkauf zwei beliebter iPhone-Modelle

Der Tech-Konzern Apple hat erst kürzlich das iPhone 16 vorgestellt. Schon wenige Tage später wurde der Verkauf zwei beliebter iPhone-Modelle gestoppt.

23.09.2024, 21:47 Uhr
Apple verärgert Kunden und stoppt Verkauf zwei beliebter iPhone-Modelle
IMAGO / Winfried Rothermel
Anzeige

Kürzlich hat der Tech-Konzern Apple das neue iPhone 16 gelauncht. Zahlreiche Kunden haben das neue Smartphone bereits bestellt und auch die Pro-Modelle der neuen Generation sind mittlerweile auf dem Markt. Natürlich kommen die Geräte mit einer innovativen Technik und neuen Features daher.

Wer aber jetzt hofft, das iPhone 15 Pro deshalb als Schnäppchen bei Apple erwerben zu können, der täuscht sich. Tatsächlich hat der Tech-Konzern zwei beliebte Modelle der vorherigen Generation bereits aus dem Verkehr gezogen. Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max sind auf der offiziellen Website nicht mehr erhältlich.

Anzeige
Gabo_Arts/Shutterstock

Apple macht Schluss und sorgt nach Launch des iPhone 16 für Ärger

Einige Kunden haben bereits verärgert auf diese Änderung reagiert. Schließlich wurde die 15. Generation des iPhones erst im vergangenen Jahr veröffentlicht. Das iPhone 15 Pro sowie das iPhone 15 Pro Max ist natürlich noch nicht gänzlich vom Markt verschwunden. Man kann die Geräte weiterhin bei ausgewählten Händlern erwerben. Restbestände sind hier noch erhältlich. Möglicherweise können Kunden die alten Modelle auch noch in Apples Refurbished Store kaufen.

Anzeige

Allerdings wurden die Preise einiger Modelle durch den Launch der 16. Generation gesenkt. Das iPhone 14 sowie das iPhone 14 Plus sind ab sofort 100 Euro günstiger. Auch das klassische iPhone 15 und das iPhone 15 Plus wurden reduziert und sind ab sofort für 849 und 949 Euro erhältlich und somit jeweils ebenso 100 Euro günstiger als die aktuelle Generation.

Anzeige